Forum

Biete Prüfungshilfe für MAWI, FIS, Perso, Orga, IKT, VWL/BWL

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 68
Ort: xmichax68@hotmail.com
Hallo angehende TBWler,

Für alle die noch mit ihren Unterlagen zur Prüfung gehen „schleppen“ dürfen.

Wenn Ihr das IHK-Skript schon gekauft habt, dann werdet Ihr sicherlich schon gesehen haben das, das vorgegebene Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis sehr mangelhaft ausfällt.

Das hat den Hintergrund das der Prüfling in der Prüfung, nicht so schnell in dem Skript die Stelle finden soll, die er/sie im Prüfungsstress finden will.

An dieser Stelle gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ihr setzt euch selber hin und ergänzt die Verzeichnisse (sehr guter Lerneffekt aber hoher Zeitaufwand), oder ihr bezieht die Verzeichnisse von mir.

Meine Selbsterstellte Inhaltsverzeichnisse und Stichwortverzeichnisse sind für das IHK-Skript
MAWI, FIS, Perso, Orga, IKT, VWL/BWL.

Sucht im Stichwortverzeichnis nach einem Schlagwort oder im Inhaltsverzeichnis nach einem Thema und Ihr seid, ohne Zeitaufwendiges geblätter, auf der richtigen Seite.

15 bis 20 prüfungsentscheidene Punkte sind euch sicher, meistens eins zu eins abschreibbar aus dem Skript.

Die richtige Organisation der eigenen Unterlagen ist, ohne sich zu verzetteln, unverzichtbar.

Ich versende die Artikel ausschließlich per Mail.

Bei Interesse schreibt mir eine kurze Nachricht über das Forum (PM) und wir werden uns einig.

Bitte nicht meine angegebene Hotmail-Adresse zum kontaktieren benutzen.

Gruß Michael
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,

möchte mal mein Read Only Status beenden und mal ein Lob
bzw. ein Danke an Samson geben.

Mit dem Selbst gebauten Inhaltsverzeichnis konnte er mir sehr gut helfen,
die IHK Scripte kam man ja in der Hinsicht vergessen ( wahrscheinlich gewollt )

Ich gebe mal das Beispiel von Finanz und Investition
IHK Script im Original Inhaltsverzeichnis ca 75 Einträge (meist ohne jegliche Aussage )
In Michaels "Samson" Inhaltsverzeichnis nehmen die Buchstaben A-D alleine ca 90 Positionen ein.
Das heißt direkte Seitenangabe für die benötigte Formel oder Erklärung.

Er hat mir dadurch einige Arbeit erspart die ich mit direktem Lernen nutzen kann.

Nochmal Vielen Dank für Dieses und für die Tipps nebenbei.
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
So, ich habe nun auch alle Stichwortverzeichnisse.

Ich denke das ist mit die beste Vorraussetzung zum bestehen der Prüfung.

Danke Dir
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0647 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.61 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10