Forum

BWL Controlling/Rechnungswesen Fern,-Abendstudium??

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 2
Hallo!
Ich hoffe in diesem Forum endlich eine Antwort auf meine Frage(meine Fragen)zu bekommen.
Und zwar arbeite ich als MTA in Vollzeit mit Bereitschaftsdiensten.
Allerdings habe ich keine Lust mein Leben lang als MTA zu arbieten bzw.für das Geld!
Daih in sehr gutes Zahlenverständnis habe und mich auch so unheimlich gern mit Abrechnungen usw.befasse habe ich mir überlegt Betriebswirtschaftslehre zu studieren.
Dies geht natürlich nur als Fernstudium.
Jetzt ist meine Frage es gibt so viele Bezeichnungen was ist der Unterschied zwischen:
Betriebswirt staatl.geprüft/Betriebswirt(Fachhochschule)Controlling/Betriebswirt(Hochschule)Rechnungswesen u.Controlling/Fachwirt Controlling???

ch hab einen qualifizierten Realschulabschluss und arbeite seit 2 jahren als MTLA.
Meine Stärken sehe ich im Bereich:Rechnungswesen,Buchhaltung,Bilanzen,Steuer n,Finanzen...
Ich habe heute Infomaterial von der VWA erhalten wo man erst einen fachspezifischen Abschluss erwerben kann(der einen dann anscheinend allerdings wenig bringt,und danach weiter zum Wirtschafts-Diplom Betriebswirt wobei ich gelesen habe das dies gar kein Diplom ist....
Ich bin von den ganzen Angeboten total überrollt überall steht etwas anderes.
Ich möchte eigentlich nur neben dem Beruf etwas wirtschaftliches studieren was halt mit meinem Stärken zusammenhängt und womit ich auch gute Berufsaussicten/Gehalt habe.
Und natürlich möchte ich etwas was staatlich anerkannt ist und nicht wo diplom steht und dann doch kein diplom ist..
Vielen Dank schonmal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 11
Ort: Worms
Hallo,

was ist denn MTA?

Ich bin an der Euro-FH, da bekommst du auch einen Bachelor wie auch auf jeder normalen FH.

Gruß
Boris
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
MTA = Medizinisch technische Assistentin, oder?
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
HIer haben wir das Thzema Bachelor, Diplom und Master beschrieben.

Zum Thema Fernstudium BWL haben wir einen Vergleich entwickelt. Da sind so die größten Institute vertreten und was man da machen kann. Fernstudium Vergleich

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Infomaterial anfordern und bei Bedarf direkt nachfragen, selbstverständlich auch hier im Forum, dann haben alle was davon :lol:
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0307 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.90 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9