Forum

Kleine Bitte an alle: schaut Euch das mal an

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Leute,

also, ich habe den diesjährigen Adobe-Horrortrip hinter mir, die Umstellung auf Acrobat 7. Arbeitete die Vorversion überhaupt nicht mit PageMaker zusammen, so daß alle Dateien auf der CD noch mit einer verbliebenen Version 5 erstellt wurden, so scheint es mit der 7 zu gehen, wenngleich mit dem nunmal adobe-typischen Streß (#@$%&). Von Programmen wir Word oder Excel aus ist es eher problemarm (aber keineswegs problemfrei).

Ich bitte Euch jetzt mal, diese Datei hier anzuklicken und mir alle evtl. auffallenden Fehler wie unlesbare Schriften, leere Seiten, nichtfunktionierende Links und dergleichen mehr zu berichten:
http://www.bwl-cd.de/pdf/fahrplan.pdf

Die Datei sollte mit den Adobe Reader Versionen 4 bis 7 problemlos aufgehen, aber ich glaube es erst, wenn ich es auch sehe ;-) Wenn Ihr Probleme findet, muß ich natürlich wissen, welche Reader-Fassung und welches Betriebssystem Ihr habt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :H
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Harry,

mit Reader 6.0 ist alles paletti!

Ciao von Hans
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Also bei 5.0 mit NT 4.0 öffnet er die Datei nicht:

"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 40
Adobe Acrobat 6.0 (kein Reader!) unter WinXP Prof. kein SP --> keine probs.

Greetz
Matthias
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 76
Ort: Schleswig-Holstein
Moin,

Windows XP Home mit Adobe Acrobat Reader 5.0 läßt sich die Datei problemlos öffnen.

Gruß

Martin Notnagel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Harry,

Betriebssystem SuSE Linux 9.2, Browser Konqueror, Acrobat Reader 5
Die Datei lies sich öffnen. Allerdings ist eine Schriftgröße von ca. 1,5 mm in einer Serifenschriftart eine Zumutung!

Beim Verfassen der Beiträge beträgt die Schrifthöhe dagegen etwa 2 mm in Arial, das sollte die Untergrenze für dauerhaftes Arbeiten am Bildschirm sein.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Bei mir klappts jetzt auch.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Vilen Dank für Eure Hilfe; scheints ich habe das mit Acro-7 jetzt einigermaßen im Griff ;-) Ist bei Adobe nämlich stets so, daß wenn man nicht höllisch aufpaßt man ganz schnell ein neues Dateiformat untergejubelt kriegt und sich plötzlich die Leute, die nur die Vorversion (!) benutzen, über unlesbare oder sich fehlerhaft öffnende PDFs beschweren. ja, das ist unangenehm, aber sehr adobe-typisch...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
:!: :!: :!: :!: :!: Bei mir klappt´s nicht :!: :!: :!: :!: :!:

:lol: Ich hab PopUp-Blocker Google-Toolbar 2.0 :lol:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0545 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.10 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9