Forum

BA Mannheim und zeugnisanerkennung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Fragen zum BWl Studium

Ich habe zwei Jahre in England gelebt und jetzt beende ich die 13 Klasse. Ich wurde zwar an der University of Salford in England aufgenommen, aber ich weiss nicht so recht für was ich mich entscheiden soll. Die BA Mannheim hat mir sehr gut gefallen weil man da zwischen dem Praktischen und theoretischen im 3 monatigen abstand wechselt. Das Arbeiten und gleichzeitig studieren gefehlt mir sehr gut.
Hat jemand Erfahrung mit der BA Mannheim gehabt oder weiss jemand ob Uni oder BA besser sind. Also was sind die nach/-Vorteile??


Da ich meinen Abschluss in England gemacht habe, muss ich mein Zeugnis in Deutschland anerkennen lasen. Ich hab schon überall im Internet gesucht, hab aber nichts gefunden. Ich muss mein Zeugnis für Hessen und Baden-Württemberg anerkennen lassen. Ich habe auch gehört das man seit 2007 sein Zeugnis überhaupt nicht anerkennen lassen muss. Ist das wahr?
Wie soll ich mein Zeugnis anerkennen lassen.

hoffe mir kann jemand helfen

Schöne grüße
Tatjana1990
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hallo Tatjana,

der Vorteil der BA (Berufsakademie) liegt ganz eindeutig in der Praxis, das hast du bei der Uni auf keinen Fall. So hast du auch gelich Kontkat zu einer Firma geknüpft, die dich nach deiner Ausbildung mit Sicherheit auch behalten mächte und daher dich einstellt. Arbeitsplatz ist also wesentlich sicherer.

Eine Alternative zur BA, zumi9ndest was die Praxis angeht ist die FH. Dort hast du nciht ganz so viel Praxis wie in der BA aber mehr als in der UNi. ICh würde dir BA empfehlen. Wenn du eine Firma findest, ist das super.

HAbe den Beitrag verschoben, weil das nichts mit ABWL zu tun hat.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 14
Meiner Meinung nach hängt es von Dir ab, was für dich die richtige Wahl ist. Du musst entscheiden ob du Theorie+Praxis, also BA. Theorie mit ein wenig Praxis, da du meines Wissen auf alle Fälle auf der FH ein Praxissemester machen musst, haben willst. Oder ob du Theorie machen willst, dann wäre die Uni die richtige Wahl. Wenn du mal fertig bist, wirst du als Uni Absolvent im Regelfall etwas mehr Geld verdienen.

Um BWL in Mannheim zu studieren solltest du auf alle Fälle ein sehr gutes Zeugnis aus England mitbringen.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Habe noch ein Beitrag von uns zum Thema Bachelor, Master, FH oder Uni Studiengang. Der FH Studiengang wird ja auf kurz oder lang abgelöst.

http://www.bwl24.net/blog/2008/02/19/bachelor-master-oder-diplom/
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0338 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9