Forum

Was hat ein angehender Betriebswirt an?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,

ich schreibe zZ Bewerbungen für eine Ausblidung als Dipl.-Betriebswirt an einer Berufsakademie und brauche dazu natürlich auch ein Foto. Als Faustregel zieht man auf dem Foto das an, was man auch später im Beruf anhaben wird - nur was ziehe ich da am Besten an?

Klar, Anzug mit Krawatte sieht schon gut aus - nur das wäre doch kaum eine glaubwürdige Kleidung für einen Schüler. Reicht ein besseres Hemd oder ist das schon wieder zu locker? Oder doch Hemd mit Krawatte aber ohne Jacket?

Ich bewerbe mich bei mehreren Firmen, von den "Großen" wie DaimlerChrysler auch bei mittelständischen Betrieben, mich interessiert vor allem was bei größeren Betrieben üblich erscheint.

Was meint ihr?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hallo Mr. McDuff,

sollte es sich bei Ihnen um einen Schotten handeln, empfiehlt es sich, unter dem Röckchen ein Höschen zu tragen (String könnte knapp werden) :lol:

Ernsthaft:

Schau Dir die diversen einschlägigen Internetseiten an
sueddeutsche.de
manager-magazin.de
faz.net
monster.de
stepstone.de usw

Die haben massenhaft Tipps, die die Bekleidung betreffen.

Kurz und knapp: Dem Anlaß entsprechende Bekleidung ist erwünscht. Also ein Hawaiihemd bei einem Job als Leichenbestatter kommt nicht ganz so gut an.

Ob Anzug oder Kombijackett, ob einfarbiges oder gemustertes Oberhemd, ob Krawatte oder Fliege oder offener Kragen - take your descision!

Denk mal dran, was die Knaben auf den einschlägigen Computermessen anhaben - auch wenn der Planet brennt...

Ciao und viel Glück!

PS: Denk beim Foto um Himmelswillen daran, ein wenig zu lächeln, das kostet überhaupt nix, macht aber einen verdammt guten Eindruck! :wink:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0412 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.25 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9