Forum

Alterseinkünftegesetz

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Hallo, Harry!

Hast Du eigentlich inzwischen bereits etwas zur "Vermittlungsausschuss-Version" des Alterseinkünftegesetzes?

Gruß

Achim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Hallo, Harry!

Ja, ja! Der Zahn der Zeit nagt an uns allen und im Laufe der vielen, vielen Jahre wird man vergeßlich.... :lol:

Kannst Du Dich an einen eMail-Verkehr im Monat 4 d. J. erinnern, der zum Inhalt hatte, was im Skript "Steuerrecht" als Gewinnermittlungszeitraum bei den Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft besser passt ?? JAAAAA, der Nöl-Hannes war ich :wink:

Da hattest Du zwischendurch einmal sinngemäß verlauten lassen (sinngemäß, da vom Verfasser aufgrund des Briefheimnisses zensiert :wink: ) :

"HZingel" schrieb
Ohnehin sollte ich vermutlich das Alterseinkünftegesetz auf S. 33 einbauen (Ertragsanteil, Rentenbesteuerung usw). Das mache ich vermutlich in einem Gang über Ostern.


Naja - is halt noch nicht Ostern :lol:

Gruß

Achim

PS: shit, da is wohl mit der Zensur was schiefgelaufen..... 8)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Stimmt, DORT könnte ich das wirklich mal einbauen! :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
"HZingel" schrieb
Stimmt, DORT könnte ich das wirklich mal einbauen! :-)


Ich schlage vor, dass Du das mal über Ostern machst LOOOOL

Gruß

Achim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Achim,

Zitat
Ich schlage vor, dass Du das mal über Ostern machst


Intensives Nachgucken in meinen gestammelten Werken bringt mich zu der Erkenntnis, daß das Alterseinkünftegesetz mit den oben dargestellten Inhalten längst auf den S. 33 f des Steuerrechts-Skriptes Version 1.4 enthalten ist (Kapitel 6.3.3.7.2), schön mit Grafiken, zwei Tabellen für die Jahre 2004 bis 2025 und 2004 bis 2040 sowie vielen guten Worten, eingebaut am 10.04.2004, übrigens dem Ostersamstag, und seither einzusehen im Kundenbereich der Zingelseite (<A HREF="http://www.zingel.de/index0.htm">hier klicken</A> und dann auf "Kunden Login" gehen). Bis Ostern 2005 wird es gewiß noch weitere Updates geben... Eine weitere Bearbeitung des AltEinkG ist aber aus den oben dargestellten Gründen derzeit nicht geplant.

LOOOL!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0429 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.12 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9