Forum

Was steckt eigentlich hinter einem Trainee-Programm?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich so einige interessante Stellenanzeigen im Bereich von Trainee-Programmen entdeckt. Nun bin ich nur soweit gekommen, dass mit einem Trainee-Programm junge Nachwuchskräfte ausgebildet werden. Aber was steckt da genau hinter? Werden die Nachwuchskräfte für das eigene Unternehmen ausgebildet? Wie sieht es denn so entgeltmäßig aus?

Vielleicht hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt ?! Würde mich über Aufklärungen freuen.

Viele Grüße
Bewi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Trainee-Programme sind Formen des Training on the job, also der praktischen Ausbildung in einer Form, die einer Lehre ähnelt aber eben nicht auf die Prüfung in einem formalen Lehrberuf vorbereitet. In der tat suchen viele Unternehmen auf diese Art Nachwuchskräfte - im Gegensatz zu Praktika, die inzwischen oft nur noch kostenlose Mitarbeiter auf Zeit liefern sollen. Dazu, wie es heute in der Praxis gehandhabt wird, sollte sich aber möglichst jemand auslassen, der sowas mal gemacht hat?? ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0378 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.07 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9