Forum

Alles Gute diesem Forum ...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Herr Zingel,

erstmal vielen Dank für dieses Forum! Wer ab und zu bei bilanzbuchhalter.de reinschaut, wird meine mehr oder weniger qualifizierten Kommentare dort schon einmal gesehen haben. Außerdem habe ich eine Zeitlang im Forum des BVBC gepostet, als das von Nichtmitgliedern noch erwünscht und infolgedessen auch für solche möglich war.
Außer in der Metallverarbeitung habe ich ganz nebenbei (in den letzten 10 Jahren) auch noch in Buchhaltungen verschiedener Betriebe und Steuerkanzleien Spuren hinterlassen und bereite mich derzeit auf die Bilanzbuchhalterprüfung vor. Der Tip (alte RS) zu Ihren Internetseiten stammt von einem Lehrer des Bibu-Kurses.

Ich habe immer bedauert, daß bei bilanzbuchhalter.de eigentlich wichtige, grundsätzliche Dinge, wie die Anforderungen an eine Rechnung, die Frage, was "Steuerberatung" eigentlich bedeutet und daher für das Internet in der Regel tabu ist und andere auf Grund der Baumstruktur binnen Tagen im "Nirwana" verschwinden. Wer blättert schon dort vier fünf Seiten zurück und liest sich alles durch.
Und die Brauchbarkeit einer Suchfunktion hängt immer auch davon ab, wie treffend der Suchbegriff ausgewählt wurde.

Ihnen und diesem Forum viel Erfolg -
wenn Ihre Seiten für jemanden "umsonst" sind, so ist das wohl nicht Ihre Schuld.

Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 39
Ort: Berlin
Dann auch mal alles Gute von meiner Seite und das dieses Forum zu einem regen und interresanten Meinungsaustausch führen wird.

PS: Wird das Board eigentlich noch überarbeitet?
Ich hätte da noch zwei Wünsche!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo,

Deine Wünsche kannst Du dem großen Meister am besten per persönlicher Nachricht mitteilen. Jede gute Idee wird gebraucht!

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 39
Ort: Berlin
"Peter" schrieb
Hallo,

Deine Wünsche kannst Du dem großen Meister am besten per persönlicher Nachricht mitteilen.
Genau die damit verbundene und schnell auftretende Überlastung des großen Meisters wollte ich umgehen :

1. ein neues Forum zur Diskussion von Verbesseungsvorschlägen, die nach einer einschlägigen Diskussion der Teilnehmer dann vom großen Meister nur noch abschliessend beantwortet werden muss. Es muss nicht die Reaktion auf jede PM erfolgen.

2. Im persönlichen Profil fehlt mir das Geburtsdatum, da ich gerne bei manchen Teilnehmern (zumindestens in anderen Boards) weiss, mit wem ich es zu tun habe. Eine Diskussion ist sicherlich mit einem 20-jährigen etwas anders zu führen, als mit einem doppelt so alten Mitglied. :wink:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

> 1. ein neues Forum zur Diskussion von Verbesseungsvorschlägen

Voilá, ist jetzt vorhanden!

> 2. Im persönlichen Profil fehlt mir das Geburtsdatum

Da müßte man die Datenbank ändern, denn das Feld ist nicht vorhanden, auch nicht in der zugrundeliegenden Tabelle... das laß ich erstmal, ist jetzt zu aufwendig, aber vielleicht gibt es schon ein mod für die Software, die das macht...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo,

das Geburtsdatum gehört eigentlich zu den Feldern, welche ich aus Datenschutzgründen keinesfalls ausfüllen würde. Auf Glückwunschkarten verzichte ich da lieber ;-).
Letztlich ist das aber kein Problem:
im Feld "Beruf" kann, wer mag, Informationen hinterlassen, die eigentlich bessere Rückschlüsse auf die eigene Lebens- und Facherfahrung ermöglichen, als dies ein Geburtsdatum könnte.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7
Ort: 58730 Fröndenberg
Hallo Forengemeinde,

freue mich über dieses Forum und wünsche allen den erwarteten Erfolg.

Als Käufer der BWL-CD sind mir die Zingel-Seiten schon länger bekannt ;-)

Ein paar Worte zu mir:
Rd. 25-jährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mittelständischer Unternehmen. Nach Insolvenz des letzten Arbeitgebers den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Das werden jetzt im Juni auch schon zwei Jahre.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
"Peter" schrieb
Hallo,

... Außerdem habe ich eine Zeitlang im Forum des BVBC gepostet, als das von Nichtmitgliedern noch erwünscht und infolgedessen auch für solche möglich war.
...

Peter


Hallo in die Runde,

zur Ehrenrettung des BVBC muß gesagt werden, daß vor wenigen Minuten von ihm eine Nachricht einging, nachdem ich nach sechs Wochen Funkstille bezüglich des erforderlichen Schreibzuganges für das Forum nunmehr direkt nachgefragt hatte, ob der Verband etwa zwischenzeitlich aufgelöst worden sei. Offenbar wollte man das nicht durch weiteres Stillschweigen bestätigen.

Es zeigt sich also, daß es auch in solchen Situationen nur auf die richtige Fragestellung ankommt, so wie wir das unter "Steuerrecht - AO - "Ohne Anspruch auf Gegenleistung" schon diskutiert hatten.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 2
Viel Erfolg mit dem Forum auch von Study-Board.de

MfG

Jens


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0528 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.19 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9