Forum

Sprachen lernen für Auslandspraktikum und Auslandsstudium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 1
Falls jemand für Auslandspraktikum oder Auslandsstudium Vokabeln lernen möchte gibt’s hier die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer:

TOP-FIVE kostenlose Vokabeltrainer

Einige der Vokabeltrainer unterstützen auch sehr exotische Sprachen (wie z.B. dict.cc, oder vokker.net).
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 11
Hallo,

ich persönlich denke nicht, dass man anhand von solchen Vokabeltrainern einen entsprechenden Wortschatz und die benötigte Qualifikation in einer Sprache erreichen kann um ein Auslandspraktikum oder Studium zu machen.
Das benötigt angemessene Sprachschulung und kompetenten Unterricht, oder eine langzeitigen Aufenthalt im Zielland zum erlernen der Sprache im Alltag.

Hoffe das hilft ein wenig.

LG
Mitglied
Registriert: Feb 2011
Beiträge: 5
Hallo,
dict.cc ist sehr gut was den Bereich DE-EN und EN-DE anbelangt, aber wenn es um exotische SPrachen angeht, dann muss ich Dir leider widersprechen.

MfG
Patrick
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1
Ort: Manheim
Vokabeln lernen ist auch nur der erste Schritt. Die eigentliche Sprache lernt man am besten im Ausland. Denn dann ist man gezwungen in der Landessprache (oder je nachdem englisch) zu sprechen, um sich zu verständigen.

Ein Auslandsstudium würde ich empfehlen, um seine Sprach- und Kulturkenntnisse zu stärken.


Viel Glück allen...
Mitglied
Registriert: Oct 2011
Beiträge: 1
Danke für den Tipp, Ich hab grad im Forum gelesen und hab den Link gesehen. Obwohl der Tipp schon etwas älter ist, dürfte er bestimmt nützlich sein. Mal schauen ob es beim Sprachen lernen hilft.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.041 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.96 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9