Forum

VWL in Mannheim, TUM-BWL, Wiing. in Aachen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2011
Beiträge: 1
Hallo Leute,

stehe jetzt bald vor der Entscheidung an welcher Uni ich immatrikulieren soll. Ich habe Zusagen an der TU München für TUM-BWL, für den Wiing in Aachen und VWL in Mannheim. Welche Uni würdet ihr mir empfehlen? Welche ist die renommierteste und welche dieser Unis fördert einen am besten?
Da ich vielseitig interessiert bin und man auch eine große Auswahl an Nebenfächern bei den Studiengängen hat (Wiing eingeschränkt), spielt es denke ich erst mal keine Rolle in welche Richtung man dann zusätzlich zu dem Wirtschaftsstudiengang geht.

Für eure Erfahrungen und Antworten wäre ich sehr dankbar :)
flying Horst
Gast
In Mannheim kannst du laut Broschüre wie ein Prinz studieren, die Aachener halten sich für besonders toll beim Maschinenbau und die TU München - kein Plan.

Fakt ist, jede Uni wird dir das blaue vom Himmel versprechen und dass man da ganz prima studieren kann. Das gehört zum Marketing.

Ich bin schon fast dabei zu sagen (es sei denn es meldet sich jemand mit Erfahrung und Objektivität zu Wort), dass es praktisch egal ist.
Ich persönlich stehe mittlerweile den Querschnittsfächern wie Wirtschaftsingenieurwesen kritisch gegenüber. Liegt an meiner persönlichen Erfahrung damals an der FH...


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0468 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9