Forum

betriebliches Kostenwesen - Ankreuzfragen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2019
Beiträge: 1
Hi zusammen;

ich hab hier 3 Fragen, bei welchen ich mir nicht 100% sicher bin. Was meint ihr?



1. Wie werden beim Multimomentverfahren die Zeitanteile ermittelt?

a) ❒ Die Häufigkeit der Zeitanteile wird gezählt.

b) ❒ Die Zeitanteile werden gemessen.

c) ❒ Die Zeitanteile werden durch Firmen ermittelt.

d) ❒ Die Zeitanteile werden geschätzt.

a oder b?


2. Was sind Systeme vorbestimmter Zeiten?

a) ❒ Systeme vorbestimmter Zeiten sind Systeme, die Zeiten für eine Arbeit im Voraus bestimmen.

b) ❒ Systeme vorbestimmter Zeiten sind Verfahren zur Bestimmung von Soll-Zeiten für die Ausführung beeinflussbarer Vorgangselemente.

c) ❒ Systeme vorbestimmter Zeiten sind Systeme zur Bestimmung der Systemgröße.

d) ❒ Systeme vorbestimmter Zeiten sind Systeme zur Bestimmung von Soll-Zeiten für die Ausführung unbeeinflussbarer Vorgangselemen- te.

b


3. Was bedeutet der Anteil p beim Multimomentverfahren?

a) ❒ Die Bedeutung ist für die Multimomentaufnahme unwesentlich.

b) ❒ Er wird rechnerisch ermittelt.

c) ❒ Er soll für den größten Zeitanteil in Prozent geschätzt werden.

d) ❒ Er gibt die Genauigkeit an.

b
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

ich denke, hier kann man dir nur bedingt weiterhelfen, weil aus dem Kontext der Veranstaltung einige der Frage erste wirklich klar werden sollten. An sich hasse ich ja Multiple-Choice und halte es für eine Unsitte, aber nun gut.

Bei der ersten Aufgabe bin ich mir schon nicht sicher, weil dieses Verfahren ja ganz unterschiedlich ausgestaltet sein kann. Allgemein werden Beobachtungen getätigt und diese gezählt. Das Ganze erfolgt anhand eines Karteisystems, bei dem die Arbeitsschritte vordefiniert sind. Daher tendiere ich eher zu d.

Bei der zweiten Frage gehe ich mit dir mit - ist ein Analysemittel.

Bei der dritten Frage müsstest du reinschauen, was als p definiert wurde. Das kann man von außen nicht sagen.

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.28 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9