Forum

Beruf + Studium, geht das?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2016
Beiträge: 2
Hi, ich habe einen Bachelor in BWL und arbeite seit einiger Zeit. Nun ?berlege ich, noch einen Master dranzuh?ngen. Ich habe geh?rt, dass das auch berufsbegleitend geht. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das zu schaffen? Wo kann man das machen? Freue mich ?ber Tipps. Danke!
Mitglied
Registriert: Mar 2016
Beiträge: 2
Niemand hier? Ich habe inzwischen bissl recherchiert und nen ganz guten ?berblicksartikel ?ber die Anforderungen usw. gefunden: http://www.hhl.de/blog/de/das-beste-aus-zwei-welten-der-teilzeit-master/
Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter...
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 14
Es geht, ist aber wahnsinnig anstrengend und das Studium aus Sicht der Personaler weniger Wert.
Ich w?rde dir eher empfehlen, das Studium ganz normal zu machen und dir nebenher einen Werkstudentenjob zu suchen. Das findet sich recht einfach und macht sich in deinem Lebenslauf besser.
Ansonsten gibt es nat?rlich auch noch die M?glichkeit eines dualen Studiums
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
Denke auch dass es m?glich ist, aber in weit es sich lohnt ist eine andere Frage. W?rde auch eher zuerst das Studium abschlie?en und nebenbei ein wenig arbeiten.
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.
Mitglied
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 1
Bei mir war das kein Problem. Ich habe einen Kurs bei Tradac gemacht (https://www.tradac.info) und habe dann einfach von zu Hause aus gearbeitet. Hört sich aber ein wenig gechillter an als es wirklich ist. Dennoch, ich kann mir mein Studium ohne Probleme finanzieren.
Mitglied
Registriert: Nov 2018
Beiträge: 5
Ja es geht, ist aber oft nicht so einfach.Ich würde mich nach einem Job umsehen der sich leicht
mit dem Studium vereinbaren lässt.
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

das nebenberufliche Studieren hat sich in seinen Möglichkeiten in den letzten Jahren enorm gewandelt. Da ist heute sehr viel denkbar, aber natürlich auch immer mit viel Anstrengungen verbunden. Umgekehrt neben dem Studium zu jobben, ist heute auch einfacher geworden. Aber mal eben einen easy Job machen und ein bisschen studieren funktioniert nicht. Da mal ein bisschen schlau machen.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0439 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.89 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9