Forum

BWL Studium im Fernunterricht-ist das möglich?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 1
Hallo, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe hier auf Hilfe,Ratschäge und viele Meinungen dazu.
Kurz was zu mir, ich bin 32 Jahre habe den Meister vor 6 Jahren gemacht und bin seit 2 Jahren selbstständig. Ich spiele nun mit dem Gedanken BWL im Fernstudium zu studieren. Ich habe mich für die Fernhochschule SRH Riedlingen entschieden.
Jetzt meine Fragen, ist es möglich den Bachelor in BWL per Fernstudium neben dem Beruf her zu machen? Wieviel Stunden muss man wöchentlich dafür einplanen? Wie ist die SRH Riedlingen? Ist der Bachelor per Fernstudium rechtlich gesehen einem Titel bei Vollzeitstudium gleichgestellt? Könnte ich danach auch den Master an einer "normalen" Hochschule machen?
Würde mich über viele Ratschläge ,Ideen und Meinungen freuen!
flying Horst
Gast
Klar ist das möglich, den per Fernstudium zu machen und auch neben dem Beruf.

Vollzeitstudium: ca. 33,75 Stunden pro Woche.
Teilzeitstudium: ca. 22,5 Stunden pro Woche (bei 2 Modulen pro Semester zu je 10 ECTS Punkten)

Die Werte habe ich von der FernUniversität Hagen. Es sind Richtwerte, die sich aus den Semesterwochenstunden ergeben. Die Zeit kann bei jedem anders sein. Ich studiere Vollzeit und investiere mal 35 Stunden, mal 40, mal 30. Ich mach auch manchmal Samstag morgen noch 3-4 Stunden was. Also im Schnitt komme ich auf meine 38 Stunden. Mir macht das Studium Spaß, daher ist das, was für manche nervige Belastung ist, für mich Freude.
Und dann kommen die ganz schlauen und sagen: Studenten tun ja den ganzen Tag nichts. Von wegen "kurz vor der Angst" anfangen zu lernen...

Wie die SRH Riedlingen ist, weiss ich nicht.