Forum

Spannungsfeld Controlling und Steuern

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2018
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Literatur die das Spannungsfeld zwischen Controlling und Steuergestaltung behandelt, insb. bei der Thematik Verrechnungspreise. Kann mir jemand Literaturempfehlungen hierzu bereitstellen?

Danke und ein schönes Wochenende :)

Grüße
dkai
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

hab schon immer wieder hin- und herüberlegt, aber beim Thema Verrechnungspreise fällt mir nicht die eine Quelle ein. Wenn du ein bisschen recherchierst, hast du hier gleich sehr viel Literatur zur Verfügung. Die Artikel, auf die sich jeder beruft, sind ein guter Ausgangspunkt. Ein Lehrbuch, das sich ausführlich hierzu beschäftigt, fällt mir so auch nicht ein.

Als Ausgangspunkt könnte beispielsweise die Aufsatzsammlung "Verrechnungspreise - Grundlagen und Praxis", herausgegeben von Roman Dawid, erschienen bei Springer (gibt es als open access ebook) dienen. Ist in der 2. Auflage von 2016, somit recht aktuell. Meiner Ansicht nach wird hier ein guter Über- und Einblick gegeben, der die wesentlichen Themen auch relativ tief behandelt.

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0501 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.67 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9