Forum

Neuling im Marketing

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2018
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum,
Zu Beginn möchte ich erst einiges zu meiner Person sagen, um einen groben Überblick zu geben. Zu Beginn möchte ich erst einiges zu meiner Person sagen, um einen groben Überblick zu geben.
Mein Name ist Phillip, und ich wohne im wunderschönen Bielefeld. Ich bin seit dem elften September vierzehn Jahre alt, wurde am 11. September 2003 geboren, und besuche derzeit die 8. Klasse eines Gymnasiums, an dem ich neue Freunde gefunden habe, und versuche, täglich vieles zu lernen. Sobald ich mit der Schule fertig bin, möchte ich General Management studieren, meinen MBA positiv absolvieren und mich als General Manager bei TuiCruises zu bewerben, da ich denke, dass es für einen jungen Menschen sehr cool ist auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten und somit viel zu von der Welt zu sehen bevor man sich mehr und mehr auf die Arbeit konzentriert um viele Sprünge in der Karriereleiter zu machen. Ein ebenso positiver Aspekt an der Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist der, dass man praktische Erfahrung ähnlich einem kleinen Betrieb sammeln kann und somit die wichtigen Grundlagen erlernt.
So viel zu mir.

Ich möchte mir allerdings nun schon Grundlagen im Marketing und Controlling aneignen, jedoch fehlt mir momentan die Basis bzw. ein Mentor. Wenn jemand hier neben den Downloads noch andere sinnvolle Vorschläge hat, Bücher ausgeschlossen, würde ich mich sehr freuen, wenn er diese hier mitteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Phillip
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo Phillip,

wenn du dir die Grundlagen zu Marketing und Controlling - bzw. Wirtschaftswissenschaften allgemein - aneignen möchtest, wirst du um ein bisschen Lesen nicht drunherum kommen. Es wäre schon sinnvoll, sich zumindest thematisch aufbauend die Disziplinen anzuschauen. Du findest aber viele Quellen, die das Schrit für Schritt aufbereitet haben - du erwähntest bereits die Infos hier. Daneben gibt es mittlerweile auch sehr gute Youtube-Kanäle, die einzelne Themen anschaulich erklären und du sicherlich einiges mitnehmen kannst. Suche einfach nach einem Schlagwort und du wirst sicher schnell einen Kanal finden, der zu dem passt, was du suchst und wie du es am besten verstehst.

Ansonsten kannst du dich für einzelnen Fragen natürlich hier ans Forum wenden. Viel Spaß und Erfolg beim Kennenlernen von Marketing und Controlling. :-D

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0578 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.36 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9