Forum

Fragebogen für Filialen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 2
Liebe Community,

muss für meinen Chef eine Checkliste entwerfen, welche unsere Shopmitarbeiter mehrmals im Jahr durchgehen müssen.

Die Checkliste soll für uns vor allem zwei Dinge erfüllen. Wir sollen damit Einblick bekommen, ob alles in unseren Filialen so ausschaut und läuft wie wir es uns vorstellen bzw. Erkenntnisse erhalten, welche wir dann für die Verbesserung der Shops anwenden können. Natürlich soll es auch eine Art Kontrolle sein, ohne es jetzt zu offensichtlich zu machen.

Natürlich weiß ich, dass ohne genaue Insight hier Ratschläge schwierig sind, aber dachte vll gibt es da einige allgemeine Ideen, die ihr eventuell habt.

Beispielfragen die ich mir schon überlegt habe:

- wie viel Laufmeter Regalfläche hat welcher Produzent?
- wie viele Displays von welchen Produzent habt ihr in der Filiale stehen.

etc. also Fragen die unscheinbar wirken aber uns im Backoffice erlauben, Veränderungen durchzuführen.

Wäre dankbar für jede Idee.

lg
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

konkrete Fragen fallen mir spontan jetzt nicht, aber du könntest mal ein bisschen recherchieren nach Qualitätsmanagement und Audits im Handel. Vielleicht stößt du so auf Themen und Bereiche, die wichtig sind. Daraus kannst du dann sicherlich auch einen soliden Fragenkatalog entwerfen.

Allgemein: Mitarbeiter hassen überflüssig empfundenen und bürokratischen Papierkram, daher sollte die Notwendigkeit gut verpackt werden, der Katalog nicht zu viele Fragen enthalten und dich Checkliste auch nicht zu häufig durchzuführen sein. Wobei ... Ideal wäre gar eine Liste, die die Mitarbeiter selbst als hilfreich empfinden.

Misst ihr irgendwie die Kundenzufriedenheit? Das wäre ja auch ein Instrument, das weiterhilft. Beides zusammen ergibt ja erst einen richtigen Einblick.

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.062 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9