Forum

Bestellmenge berechnen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2018
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hab heute im Kurs eine Aufgabe bekommen, bei der ich leider etwas auf dem Schlauch stehe und eure Hilfe bräuchte.

Gegeben ist eine Excel-Tabelle mit aktuellem Bestand diverser Produkte des Portfolios von Unternehmen X zum Zeitpunkt Januar 2017, sowie der Stückzahl jener Produkte, die bereits bestellt, aber noch nicht auf Lager sind. Außerdem ist die Bestellhistorie von Januar 2017 bis ca. November 2015 tabellarisch aufgelistet.

Die Aufgabe ist folgende: Unternehmen X möchte im im Laufe des Jahres 2017 300.000 Produkte verkaufen. Welche Menge sollte die Einkaufsabteilung Ihrer Meinung demnach insgesamt (also produktübergreifend) im Laufe des Jahres 2017 bestellen?

Wie gehe ich hier am besten vor? Die Lösung ist mit Sicherheit sehr simpel, aber manchmal ist man wie vernagelt. Außerdem fehlen einem zur Berechnung diverse Information, z.B. Lagerhaltungskosten.
« Zuletzt durch Bits Burgers am 22.01.2018 21:07 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Jan 2018
Beiträge: 2
Sorry, nicht die Bestellhistorie des Vorjahres, sondern der Umsatz des Vorjahres wurde nach Wochen gegliedert angegeben.
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

mir ist nicht so klar, was genau hier die Frage ist. Meint das die Menge, zu der der höchste Umsatz gehört? Das wäre simpel. :D

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0437 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.53 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9