ich hab heute im Kurs eine Aufgabe bekommen, bei der ich leider etwas auf dem Schlauch stehe und eure Hilfe bräuchte.
Gegeben ist eine Excel-Tabelle mit aktuellem Bestand diverser Produkte des Portfolios von Unternehmen X zum Zeitpunkt Januar 2017, sowie der Stückzahl jener Produkte, die bereits bestellt, aber noch nicht auf Lager sind. Außerdem ist die Bestellhistorie von Januar 2017 bis ca. November 2015 tabellarisch aufgelistet.
Die Aufgabe ist folgende: Unternehmen X möchte im im Laufe des Jahres 2017 300.000 Produkte verkaufen. Welche Menge sollte die Einkaufsabteilung Ihrer Meinung demnach insgesamt (also produktübergreifend) im Laufe des Jahres 2017 bestellen?
Wie gehe ich hier am besten vor? Die Lösung ist mit Sicherheit sehr simpel, aber manchmal ist man wie vernagelt. Außerdem fehlen einem zur Berechnung diverse Information, z.B. Lagerhaltungskosten.
« Zuletzt durch Bits Burgers am 22.01.2018 21:07 Uhr bearbeitet. »