Forum

Projektarbeit Technischer Betriebswirt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich bin quasi ein Frischling hier unter euch :) und benötige etwas Unterstützung.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe die Teile I und II der Prüfung zum TBW bereits bestanden und nun steht bei mir Teil III die Projektarbeit vor der Tür.
Themen für die Projektarbeit habe ich bereits aus meiner täglichen Arbeit entnehmen können.
Jetzt geht es um die Einreichung der Themenvorschläge für den Prüfungsausschuss.
Kann mir evtl. dabei jemand helfen wie ich dies am besten anstellen kann?
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo Alex,

ähm, einfach ein paar Vorschläge formulieren, die am besten das beschreiben, was du in der Arbeit machen willst? Soweit ich das kenne, solltest du das Thema auf keinen Fall zu allgemein benennen - sowas wie "Eine Marktanalys" - und auch nicht so eng, dass bereits das Ergebnis im Titel vorweg genommen wird - sowas wie "Die dreiprozentige Preisentwicklung erklärt den Nachfragerück.....", sondern einfach etwas Präzises, das dich gleichzeitig nicht so einschränkt - "Analyse der Marktentwicklung von XY-Unternehmen mitgilfe der YZ-Methode" (okay, das ist jetzt ein bisschen langweilig).

Klingt komplizierter als es ist. Probier einfach ein paar Titel aus und fertig ist die Laube. Normalerweise helfen dir die Betreuer der Arbeit in diesem Punkt auch weiter, wenn du Schwierigkeiten damit hast.

Gutes Gelingen!

Viele Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0428 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.25 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9