Forum

Unterstützung bei der Master-Thema-Auswahl im Controlling

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2017
Beiträge: 1
Hallo,

ich studiere zurzeit im Master im letzten Semester und bin nun auf der Suche nach einem ggeigneten Thema für meine Masterarbeit.

Ich würde gerne im Bereich Accounting / Controlling schreiben und dort im Themengebiet Nachhaltigkeit / Green Controlling, da ich Nachhaltigkeit als wichtiges und zukunftsfähiges Thema sehe.
Dort hatte ich mir beispielsweise die dreidimensionale Wertschöpfung mit dem Triple-Bottom-Line Ansatz (ökologisch, ökonomisch und sozial gleichwertig) und die Sustainability Balanced Scorecard angeschaut.

Bei meinem Betreuer muss das Thema nun aber wissenschaftlich sein, d.h. eine wissenschaftliche Fragestellung abdecken, weshalb die obigen Themen ohne Zusatz nicht möglich sind. Ich würde aber gerne im Bereich Green Controlling bleiben.

Kennt jemand interessante Fragen bezüglich diesen Bereiches, die sich die Wissenschaft stellt?

Danke =)

Mit freundlichen Grüßen
NRWlerin
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

hast du mittlerweile ein Thema für deine Masterarbeit gefunden? Green Controlling ist doch ein spannendes und aktuelles Themenfeld, dein Betreuer sollte doch froh um solche Themen sein. ;-)

Aber das Thema gehört ja zum Strategischen Controlling und das müsste doch ein paar schöne Möglichkeiten geben. Vielleicht kannst du auch dein Thema suchen, indem du dir CSR anguckst und das auf den Bereich Nachhaltigkeit überträgst??

Beste Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0429 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9