Forum

MuL - multiple Choice Frage

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2016
Beiträge: 1
Guten Tag,
Ich schreibe morgen Klausur und habe mittlerweile einen Hub von 300 Fragen gelernt. Jedoch sind noch einige wenige Fragen uebrig, die ich nicht korrekt beantworten kann. Ich w?rde mich ?ber Hilfe sehr freuen:

Frage 1:
Warum k?nnen hohe Bestaende im Wareneingang wirtschaftlich sinnvoll sein (3 Gr?nde)?

Frage 2:
Nennen Sie zwei Hauptfunktionen der betrieblichen Kennzahlen als Hilfsmittel f?r die Planung.

Multiple Choice:
Pater Noster Lager sind Verschieberegal (ja/nein)
- Ich wuerde sagen nein jedoch verschieben sich Pater Noster Regal ja strenggenommen vertikal?

Schmalgangstapler mit fester Kabine und Zusatzhub macht keinen Sinn (ja/nein)

Eine hohe Prognosegenauigkeit von zu beschaffenden Artikeln f?hrt automatisch zu niedrigen Aufmerksamkeit in der Beschaffung (ja/nein)
- Wuerde zu ja tendieren, da bessere Planbarkeit = Standardbestellungen

Best?nde ?berbr?cken Probleme (ja/nein)

Regalf?rderzeuge k?nnen mit 2 oder 3 Teleskopgabeln ausgestatet werden (ja/nein)
-Auch hier wuerde ich zu ja tendieren, da Vierfachspiel doppelte ein und auslagerung ist, wie soll das mit einer Gabel funktionieren?


Vielen Dank f?r die Zeit und Anstrengung
MfG
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 14
Bei der Prognosegenauigkeit w?rde ich zu nein tendieren, da die Beschaffung mit hoher Aufmerksamkeit eben diese Prognose durchgeht und danach bestellt. Deine Fehlannahmne liegt darin, dass die Prognose immer gleich sei
Mitglied
Registriert: Jan 2017
Beiträge: 12
Eine Prognose kann nicht immer gleich sein. Dazu gibt es zu viele innere und äußere Einflüsse und Prozesse die das ändern werden


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.35 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9