Forum

Mitarbeiterorientierung

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 1
Hallo Liebe Leute,
ich muss jetzt bald eine Seminararbeit zum Thema mitarbeiterorientierte Unternehmensführung schreiben. Mein Problem ist, was man darunter richtig zu verstehen mag. Ist Mitarbeiterorientierung mit Mitarbeiterführung gleichzusetzen?
Im Internet gibt es leider kaum Quellen dazu. Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben.
Wäre euch echt dankbar!
LG Sunny :)
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Naja gleichzusetzen ist das meiner Meinung nach nicht.
Denke mal damit ist gemeint, dass du ein Unternehmen so f?hrst, dass du dich an der St?rke/Anzahl/Qualifikation deiner Mitarbeiter orientierst und danach eben Unternehmenseigene Ziele ausrichtest
_______________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
H??
Ne..

Mitarbeiterf?hrung ist die F?hrung der Mitarbeiter. Die Regeln und Richtlinien, nach denen man mit seinen Mitarbeitern kommuniziert und umgeht.

Mitarbeiterorientierung ist eine Eigenschaft einer Firma. Es gibt verschiedene Wege, zum Ziel zu gelangen. Mitarbeiterorientierung hei?t nur, dass man sich auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter konzentriert.

Frei nach dem Motto "Der Kunde ist nicht K?nig. Der Mitarbeiter ist K?nig. Wenn der Mitarbeiter sich wohlf?hlt, k?mmert er sich um den Kunden."
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 14
Eine gute Mitarbeiterf?hrung ist Teil der Mitarbeiterorientierung, aber sicher nicht gleichzusetzen.
Da gibt es auch noch Faktoren wie Wohlf?hlgef?hle etc


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0535 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9