Forum

Wo welcher Führungsstil zu finden?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 2
Hallo liebe Foren User.

in welchen Berufen ist der
- autoritäre
- demokratische
- laissez fair
führungsstil zu finden?

Bsp:
Autoritär: Bundeswehr
demokratisch: software entwicklung

könnt ihr mir noch weitere Beispiele nennen?

viele grüße
Mitglied
Registriert: Apr 2011
Beiträge: 7
Es gibt nicht konkrete Situationen, wo ein bestimmter Beruf zu einem Stil passt usw. Man kann in fast jedem Beruf einer der drei Methoden implementieren.
Auch in der Bundeswehr gibt es zB Situationen wo laissez faire benutzt wird - den Leuten wird gesagt was erreicht werden muss und sie finden eine Art und Weise die Ziele zu erreichen.
Mitglied
Registriert: Oct 2011
Beiträge: 3
der führungsstil hängt von der jeweiligen person ab. es gibt werbeagenturen mit nem chef, der einen autoritären führungsstil hat... und es kann callcenter geben, wo der chef nen demokratischen stil hat (dooooch!!!)
laissez fair halte ich immer für problematisch, egal bei welchem bereich
Mitglied
Registriert: Jan 2015
Beiträge: 1
Die GmbH & CoKG zählt zu den Personengesellschaften und ist somit Gewerbesteuerpflichtig!!!!!!!!!!
_______________
kaleem
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
nobi schrieb
Die GmbH & CoKG zählt zu den Personengesellschaften und ist somit Gewerbesteuerpflichtig!!!!!!!!!!


a) Was hat das mit der Uraltfrage von oben zu tun? :?

b) Was hat die Rechtsform mit der Gewerbesteuer zu tun? :mrgreen:
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
earendil1 schrieb
der führungsstil hängt von der jeweiligen person ab. es gibt werbeagenturen mit nem chef, der einen autoritären führungsstil hat... und es kann callcenter geben, wo der chef nen demokratischen stil hat (dooooch!!!)
laissez fair halte ich immer für problematisch, egal bei welchem bereich


Genau, ein eindeutigen Beruf gibt es da nicht hängt immer von einigen Unterschiedlichen Faktoren ab.
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.
Mitglied
Registriert: Aug 2015
Beiträge: 12
Hallo,

nach meiner Erfahrung fände ich folgende Beispiele ganz passend:

- autoritär -> Bauunternehmen
- demokratisch -> IT-Unternehmen (meistens Mittelstand)
- laissez fair -> Start Ups

Viele Grüße,
Dieter
Mitglied
Registriert: Aug 2015
Beiträge: 1
Hängt immer von den Menschen ab. Ich denke je größer, desto weniger demokratisch. Auf dem Bau darf es eben nicht so sein, dass jeder eine andere Meinung hat und durchsetzt. Deswegen gibt es auf Baustellen ja auch Poliere.
Je anspruchsvoller die Arbeit und je höher die Stundenlöhne der Angestellten, desto mehr muss man auch auf sie eingehen.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0522 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.94 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9