Hallo,

ich habe das Theme gewählt, bzw. mir wurde das thema gegeben:
"Durchführung einer GAP- Analyse anhand strategischer Maßnahmen und deren Auswirkungen in der Praxis"

Ich habe meine Gliederung bisher so gestaltet. Für meinen eigenen Anteil, weiß ich leider nicht wie ich hier los legen soll.

Hier mal meine bisherige Gliederung:

1. Einleitung ..................................................................................................................... 1
1.1. Einführung in die Thematik 1
1.2. Problemstellung und Vorgehensweise 3

2. Ausgewählte theoretische Grundlagen des Strategischen Managements .............. 5
2.1. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen 5
2.1.1. Strategische Geschäftseinheiten und deren Abgrenzung ........................... 5
2.1.2. Definition des Strategiebegriffs ................................................................. 7
2.1.3. Prozess der Strategieentwicklung ............................................................ 10
2.1.4. Abgrenzung strategischer Maßnahmen ................................................... 14
2.2. Instrumente des Strategischen Managements 15
2.2.1. Erfahrungskurvenkonzept ........................................................................ 15
2.2.2. Produktlebenszyklus ................................................................................ 17
2.2.3. Gap-Analyse ............................................................................................ 19
2.2.3.1. Theoretische Vorstellung ............................................................ 19
2.2.3.2. Operative und strategische Lücke ............................................... 21
2.2.3.3. Vorgehensweise .......................................................................... 22
2.2.3.4. Kritische Betrachtung ................................................................. 23
2.2.4. Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff ......................................................... 24


Jetzt fehlt mir nur noch das wichtigste, der EIGENANTEIL, der ca. 15-20 Seiten umfassen sollte. Habt ihr Ideen/ Anstöße wie ich meine GLIEDERUNG fortsetzen kann?

Ich danke euch vorab und freue mich auf eure Antworten.

andy