Hallöchen,

habe gerade dieses Forum entdeckt und ich würde euch sehr gerne um eure Meinung bitten.

Habe im Dez 2012 mein BA an der EBS London abgeschlossen und mich dann für Sep 2014 an der LSE, UCL, KCL und St. Andrews beworben. Kann mit sehr viel Freude sagen dich ich überall angenommen wurde ☺

Ich kann mich aber nicht zwischen dem MiM Master an der LSE und UCL entscheiden. Ich neige eher zu UCL, weil er nur 1 Jahr dauert und man sich dort auf Technology Management spezialisieren kann. Obwohl die brand recognition an der LSE stärker ist hat sie für mich sehr viel an ansehen verloren da sehr viele Schwachköpfe an meiner Uni an die LSE gegangen sind und die besseren eher nach Cambridge, UCL und LBS.

Mein Hauptproblem ist das ich danach gerne in DE arbeiten würde, ich aber Senegalese bin und noch nie dort gelebt habe, daher weiß ich nicht wie der Ruf beider Unis dort ist. Will wahrscheinlich danach in Consulting arbeiten.

Ich arbeite gerade für einen VC in Manila und habe sehr viel Kollegen aus Cambridge, Stanford, LBS, LSE, UCL, etc. Meine Erfahrung sagt mir das der Ruf einer Uni einem nur ne Job interview Einladung vereinfacht aber wenn man nichts drauf hat kommt man sowieso nicht rein oder wird schnell gefeuert, daher tendiere ich eher zur UCL da sie nur nen 1/3 so viel kostet und mir hoffentlich genau die selben interview Türen öffnet. Was denkt ihr? Ist die UCL sehr angesehen in DE? In den Ländern in denen ich bis jetzt rumgereist bin sind beide Unis unbekannt, die meisten Menschen kennen nur Oxbridge ☹