Hallo,
bin heute zufällig auf der Suche nach "Hilfe" auf dieser Seite gelandet und hoffe nun hier den ein oder anderen Tipp zu erhalten...
(kurzer Hintergrund: aktuell schreibe ich an der Projektarbeit zum gepr. technischen Betribswirt)
Leider habe ich, wie auch hier schon oft erwähnt, genau das Thema erhalten was als "Back-Up" dienen sollte...
Naja also versucht man sich daran:
Thema ist an einer bestehenden Anlage durch Einrüstung einer Kamerabfrage Nacharbeit zu minimieren.
Es soll verhindert werden das ein falsches Bauteil verbaut wird, was durchschnittlich zweimal im Monat vorkommt und erst beim Kunden erkannt wird (dadurch Nacharbeit).
Zwei Angebote liegen vor, welche man durch eine Kosten-Nutzenanalyse vergleichen kann.
Mein Problem allgemein ist, das die Abfrage in eine bestehende Station eingerüstet/integriert werden soll. Weder die Stückzahl noch die Taktzeit wird dabei beeinträchtigt. Es gibt keine Raum-,Lohn-/Wartungskosten, Werkzeugkosten o.ä. Nutzungsdauer? Somit keine richtigen Fix/Variablen Kosten.
Wie kann ich das ganze verpacken?
Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank im Voraus,