Forum

Qualitative Bewertung von Investitionen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2013
Beiträge: 1
Hallo Community,

ich habe dieses Topic eröffnet, weil ich mich gerade mit der oben genannten Methodik auseinandersetze und an einem Punkt angekommen bin, in dem ich nicht mehr weiter komme.

Hier geht es um die rein qualitative Seite von Investitionen und die daraus resultierenden Konsequenzen. Quantitativ, was in den Unternehmen ja gängige Praxis in der Investitionsrechnung und Entscheidungsfindung ist, interessiert hier gar nicht.

Dabei ist es mir momentan egal um welche Investition es sich handelt, ob Sachinvestitionen oder Investitionen in Humankapital usw...


Habt ihr zu dem Thema Anregungen und Ideen? Bevorzugte Publicationen o.ä.?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Was genau willst Du wissen? Suche im Forum, dann findest Du vielleicht etwas das Deiner Fragestellung nahe kommt!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0599 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.82 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9