Forum

Frage zu Semesterarbeit

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2012
Beiträge: 2
Ort: Schwäbisch Hall
Guten Tag zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und studiere nun seit wem WS 2012 BWL an der HS Heilbronn am Campus Schwäbisch Hall.

Ich habe heute mein Thema zur ersten Hausarbeit bekommen und wollte euch um Tips bitten, da ich totaler Frischling bin. (Evtl. Literaturhinweise oder so...)

Mein Thema lautet: Die NAchfrage- und ANgebotskurve eines Konsumgutes anhand eines Beispiels.

Meine Idee war als Konsumgut Christstollen zu nehmen, da ja bald Weihnachten ist.

Erklären wollte ich den Zusammenhang beider Kurven, die Auswirkungen von einer auf die andere bei Schwankungen und evtl. die Sasionalen Auswirkungen.

Meine Frage, hört sich das gut an oder soll ich doch lieber ein anderes Konsumgut nehmen?

Habt ihr gute Literaturempfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Zwar leider etwas spät, trotzdem würde mich interessieren, was daraus geworden ist? War das Thema o.k. oder ging es in die Hose?
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Oct 2012
Beiträge: 2
Ort: Schwäbisch Hall
Hallo,

meine Antwort nun auch etwas verspätet. :)
Die Arbeit lief sehr gut, mein Dozent meinte ich solle sie doch an den Grind Verlag senden.

http://www.grin.com/de/e-book/212989/koordinationsfunktion-des-marktes-die-nachfrage-und-angebotskurve-fuer

Hier unter dem Link sind %seiten online als Leseprobe falss dich das interessiert,

Hatte zu beginn etwas Schwierigkeiten, aber nach intensivem Einlesen gings dann wie von selbst.

Grüße
« Zuletzt durch robber112 am 17.04.2013 20:16 Uhr bearbeitet. »
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
EG Butterberge waren während meines Studium das typische Beispiel wie sich durch staatl. Abnahmegarantien und geringere Nachfragen wegen der Preisgarantie diese Aufbauten. Margarine als Substitution! Lager Abbau durch billige Weihnachtsbutter und subventionierten Ostblockexport!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.02 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9