Forum

Eine Sprache fürs Auslandsstudium lernen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
rourke
Gast
[Link gelöscht, Grund: to spamy]
Sprachkurse für fast jede Sprache.
« Zuletzt durch spamfighter am 19.12.2012 13:25 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Dec 2011
Beiträge: 1
Finde ich jetzt nicht gerade sehr prickelnd den Link ...
_______________
lg bwlfreak
« Zuletzt durch bwlfreak am 05.01.2012 02:45 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Feb 2012
Beiträge: 1
Hi!
Ne der Link ist sozusagen "Schwachsinn" weil wenn man wirklich ne Sprache fürs Auslandsstudium lernen will dann ist das ja wohl nicht ausreichend!
Ich lerne derzeit aus diesem Grund Spanisch und bin grad dabei mir ne Vokabel Broschüre zusammen zu stellen. Ich brauch irgendwie ne Broschüre um immer was dabei zu haben und meine Vokabeln lernen zu können.
Aber ausser der Broschüre mach ich natürlich nen professionellen Kurs bei der VHS und erst kommendes Jahr gehts nach Madrid zum Auslandsstudium :-)

Für Sprachen brauchts bissel mehr als ein Link, grins!

LG
Leone
Mitglied
Registriert: Jan 2012
Beiträge: 2
Hi Leone...oder besser gesagt Hola ;)

Willst du die Vokabel Broschüre irgendwann vermarkten oder wieso machst du die? Komm nicht ganz mit :oops:
Während meinem letzten spanisch VHS haben wir mit Übungsheftchen gearbeitet und die Vokabeln wurden in so große Din A4 Vokabel Hefte geschrieben. Aber an eine Broschüre kann ich mich nicht erinnern...oder meinst du mit dieser Broschüre eben genau diese Din A4 Vokabel Hefte?

Hasta luego
Mitglied
Registriert: May 2012
Beiträge: 3
Ort: Berlin
Also bei meinem Auslandsstudium war es so, dass wir an unserer Uni einen Grundkurs hatten und das wars. Ich hab mir dann Vorort noch einen Sprachkurs gesucht, bin als eher hin gefahren. Und 'learning by doing' ist immer noch der beste Weg. Wenn man einmal dort ist und gezwungen ist die Sprach zu nutzen, kommt das irgendwann von ganz alleine.
Mitglied
Registriert: Oct 2012
Beiträge: 6
Bei mir war es ganz genauso. Wenn man die Sprache für die Vorlesungen braucht, sollte man sie schon halbwegs drauf haben. Wenn man aber an einer Uni ist, an der vorwiegend auf English referiert wird, klernt man die Sprache auch sehr gut nebenbei, sofern man an der Uni einen Sprachkurs belegt und sich auch traut, sie anzuwenden.
Ich finds echt mutig, eine neue Sprache fürs Auslandsstudium zu lernen und dann in der Sprache Vortäge zu halten ect. Hut ab dafür!
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
@bwlfreak:

Eben, deswegen habe ich ihn auch gelöscht :mrgreen:
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0372 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.81 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10