Forum

Art und Beschaffung der Ware // Stückkauf und Gattungskauf

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2012
Beiträge: 2
Hey Leute,

Ich weiß leider garnicht wie ich folgende Aufgabe bearbeiten soll...

Unterscheiden Sie bitte die folgenden Sachverhalte nach Art und Beschaffenheit der Ware. Ordnen sie auch nach Stückkauf und Gattungskauf.

Kauf eines gebrauchten PKW

Frau Krüger möchte einen Videorekorder kaufe. Ob es der 5. oder 6. aus dem Regal ist, ist ihr völlig egal.

Frau Krüger zeigt mit dem Finger auf den Recorder im Angebot. Genau diesen möchte sie haben.

Kauf eines Grundstückes

Kauf einer bestimmten Menge Äpfel.

Kauf von Heizöl

Herr Bayer bestellt im Katalog einen Herrenanzug in schwarz in der Größe 56
Kauf eines Originalgemälde von Picasso

Marius bestellt einen fabrikneuen POLO bei seinem VW-Händler.

Kauf eines Maßanzuges.

Kann mir bitte bitte jemand helfen ? Tausend Dank !

Lukas
Mitglied
Registriert: Aug 2012
Beiträge: 9
Hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://kaufmann-werden.de/sites/default/files/dokumente/Kaufvertragsarten.pdf

LG
Chris
_______________
www.kaufmann-werden.de
www.facebook.com/Kaufmannwerden
Die Adresse für kaufmännische Aus- und Weiterbildungen.
« Zuletzt durch Chrisu20 am 05.12.2012 22:34 Uhr bearbeitet. »
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Danke für den Link, nur wenn man hier etwas erklärt und schreibt, bleibt es immer für alle sichtbar, das PDF wird womöglich gelöscht, dann ist der Thread hier nutzlos. Also bitte mehr schreiben und weniger Linken ;-)

@Chrisu20:
Gern kannst du mir das PDF senden, so dass ich es in unseren Downloadbereich stellen kann. Dann können es alle nutzen und du bekommst auch einen Hinweis auf deine Urheberschaft. Das wäre ein vernünftiger Deal. Was hältst du davon?
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com
« Zuletzt durch spamfighter am 19.12.2012 12:09 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0466 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.26 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9