Hallo =)

Ich wollte mal mich bei Menschen erkundigen, welche bezüglich der Betriebswirtschaftslehre größere Erfahrungen haben als ich selbst. Auf Grund einer GFS über die "Personalauswahl" informier ich mich momentan im Internet ausführlich über das Thema und hab auch schon einiges an Material zusammengestellt. Mein Problem besteht im Ganzen darin, dass ich Betriebswirtschaftslehre erst seit nicht mal einem Monat als Lehrfach habe (Einsti. Klasse, Wirtschaftsgymnasium). Also bin ich in der Materie der BWL noch nicht so wirklich "heimisch" und tue mich recht schwer mit der eigenen Sicherheit, weswegen ich beschlossen habe, in dem Forum vielleicht ein paar wertvolle Tipps zu sammeln, auf was ich achten sollte, bei diesem Thema.

Also zu Thematik:

Ich soll "Unterricht" halten -> Interaktiver Vortrag.
Soll im Endeffekt meinen Mitschülern das Thema nahelegen und auch wie im typischen Schulunterricht einen Arbeitsauftrag in Gruppen und/oder Einzelarbeit geben.
Da ich den Nutzen von Googel kenne, habe ich mir dazu auch schon einige Informationen aus dem Internet besorgt und hab zusätlich noch ein Lehrbuch ausgeliehen zur BWL. Also Informationensammlung ist kein Problem.

Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand vielleicht Tipps hat, auf was ich achten könnte? Also ganz wichtige Punkte zum Thema oder solche Dinge....

Ich bedanke mich im Vorraus für die Unterstüzung! =)

Liebe Grüße^^