Forum

DVD+R DL Rohlinge

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
Grüß Gott,

hat da Jemand Erfahrungen mit?

Bei mir funktionieren nur Verbatim einwandfrei und manchmal Philips und TDK mit ein wenig Glück. Firmware ist aktuell und ein relativ junges LG-Brennergerät. Der kommt manchmal nicht mit den Rohlingen klar, was laut Netz an der anscheinend schwankenden Qualität liegt.

Bei DVD-R DL hat ich komischerweise nie Probleme, egal welcher Rohling, macht das wirklich soviel aus das + für den Brenner?

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 25
Die größten Probleme habe ich bei "normalen" CD-Rohlingen. Die Qualität ist so schwankend, dass ich selbst bei "Markenrohlingen" oftmals Probleme habe. Aktuell habe ich eine 100er Spindel von Sony und eine Ausfallquote von über 10%...
Bei den DVD-Rohlingen sieht es bei mir so aus, dass ich in der Regel "+DL" nehme, da ich mit "-DL" öfters schwierigkeiten hatte.
Nach diversen Tests habe ich mich auch auf Verbatim festgelegt, da ich dort noch nie einen Ausfall hatte. Früher nahm ich noch TDK, aber dann lag mal der Ausschuß bei mindestens 10%... Ein Freund von mir hat das auch bestätigen können... Die Qualität von TDK-Rohlingen hat stark nachgelassen.
Auf jeden Fall ist die Qualität extrem schwankend und ich nehme für fast alle Bedürfnisse nur Verbatim.
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
Bei normalen CDs und DVDs greif ich auf die Aldirohlinge zurück.^^

Aber Verbatim ist wirklich das Nonplusultra. Gehört anscheinend Mitsubishi und die scheinen die einzigen zu sein, die im Segment DVD9 richtig gute und vorallem KONSTANTE Qualität liefern.

TDK ist mist, Alter, was hab ich da schon an Rohlingen verbrannt...und nicht nur DVD9er, sondern auch "normale" DVDs...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0634 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.38 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9