Forum

Charity Tamola

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
Hallo Forenuser,

wir möchten Euch gerne eine Möglichkeit zum sozialen Shoppen vorstellen.

Zusammen mit betterplace.org haben wir von tamola.de eine interessante Möglichkeit Gutes zu tun entwickelt. Wir möchten mit tamola Charity unseren Beitrag zur Gesellschaft leisten und unserer Verantwortung als Unternehmen gerecht werden.

Was ist tamola Charity?

Indem wir uns das System von Affiliate Marketing zu Nutze machen, geben wir Euch die Möglichkeit bei einem normalen Einkauf die im Preis enthaltene Werbeprämie einer Hilfsorganisation Eurer Wahl zukommen zu lassen.

Für Euch bedeutet das:

1. Online Shopping zu normalen Preisen
2. 100% Anonymität – Keine Registrierung notwendig!
3. Die komplette Werbeprämie kommt bei den Hilfsorganisationen an!

Wie funktionierts?

1. Wähle vollkommen anonym deine Hilfsorganisation aus!
2. Shopping zu normalen Preisen bei über 650 Partnershops!
3. tamola sammelt Werbeprämie ein und gibt sie zu 100% an die Hilfsorganisationen weiter!


Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, garantieren wir Euch, dass wir keinen Gewinn mit dieser Aktion machen!

Wir würden uns freuen, wenn du einmal unter www.tamola.de/charity vorbeischauen würdest.

Solltest du Fragen haben, schreib uns doch unter chartiy@tamola.de, gerne schicken wir dir mehr Informationen.
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
So ein Müll.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
"Wade" schrieb
So ein Müll.


Hey Wade,
kannst du das genauer formulieren???
Was ist daran denn "Müll"? :wink:

Ist ein Spendenaufruf & Gutes tun "Müll"?
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
"Tamola" schrieb
"Wade" schrieb
So ein Müll.


Hey Wade,
kannst du das genauer formulieren???
Was ist daran denn "Müll"? :wink:

Ist ein Spendenaufruf & Gutes tun "Müll"?


1. Was Müll daran ist? Die Art und Weise der Werbung stößt vielen Leuten negativ auf.

2. Das ist sowas, wie "Saufen für den Regenwald" von Krombacher. Halte ich nicht viel davon, denn ENTWEDER ich will günstig einkaufen (was bei euch NICHT geht, denn jede Art von Prämie wird im Preis verrechnet), ODER ich will spenden.

3. Ich zitiere: "soziales Shoppen", "tamloa Charity", "Affiliate Marketing" ==> Ein weiser Mann sagt: Wann immer du schönklingende Fremdwörter und populäre Schlagwörter siehst, werde vorsichtig.


Okay, was ich sagen will:


Interessante Idee (auch bezüglich deiner damit verbundenen Selbsständigkeit als UG), aber bitte nicht so mit Begrifffen rumwerfen, welche den Leuten schon zum Halse rausstehen - weil sie darauf nicht mehr reagieren (Stichwort: Abstumpfung). "Affiliate Marketing" kann Niemand was mit anfangen.

Natürlich wirst Du deine Kundschaft haben - aber niemals die Schnäppchenjäger. ;)

Außerdem solltest Du dir bewußt sein, dass dies ein BWL-Forum ist und wenn Du die Beiträge hier durchliest, dass hier überlegt wird "wie kann man die Ursache bekämpfen" und NICHT "wie kann man die Symptome lindern" - letzteres machst du (was auch ehrenwert ist), aber nicht zu der Philosophie und Denkweise der hiesigen User passt.
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
Also ein weise Mann hat auch mal gesagt das schnelle Schüsse oft fehl gehen ;)

ad 1)

Wir haben vorher um Erlaubnis des Admin gebeten, um hier sehr sauber vor zu gehen!

ad 2)

Das zeugt leider von einem gewissen Unverständnis des Prinzips. Diese Prämie ist bei JEDEM OnlineShop im Preis enthalten. Das ist ganz einfach die Marge die für Werbung einkalkuliert wurde, die wirst du nur über ein System wieder bekommen und das ist Affiliate Marketing

ad 3)

Affiliate Marketing ist der einzige Begriff der dieses System korrekt erfasst, leider fehlt uns im Deutschen die Entsprechung. Gerne gebe ich dir hier aber einmal einen Wikipedia Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate_%28Partnerprogramm%29

ad Forum

Wir gehen hier genau die richtigen Leute an, das sind die Nutzer die sich aktiv mit dem Thema beschäftigen und nach Lösungen suchen.
Und solange man etwas nicht heilen kann, reicht es schon die Symptome zu lindern ....
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Aber dennoch.... sobald es von schön klingenden Phrasen nur so wimmelt, kann man nur auf die Flucht gehen.

Letztlich ist es nichts anderes als all die Sektierer, die ihren jeweiligen Wachtturm verkaufen.

Einmal drauf reingefallen, wird man sie nie wieder los - das geht bis hin zu Stalking und Dauerspamming.
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
rainbow trifft es gut, Tamola: Solange du es nicht auf "gut Deutsch" erklären kannst, wirst du oft anecken.

Phrasen kann man umgehen, glaub mir. Beispiel:

"Den Leuten muss mehr Netto vom Brutto übrigbleiben" von Angela Merkel ist eine beschissene Phrase. Es geht aber auch anders, man hätte nämlich auch sagen können:

"Steuern runter, Arbeit rauf!"

DAMIT können die Leute was anfangen, ohne mit blöden Begriffen zu kommen. Just try it. :)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Wir haben vorher um Erlaubnis des Admin gebeten, um hier sehr sauber vor zu gehen!


Ja, aber ich bitte auch zu erwähnen, daß ich meinerseits Bedenken geäußert habe. Neugierig wie ich nunmal bin habe ich mir als erstes den Quellcode der Seite angesehen, und einen ganzen Satz Tracker, Spione und sowas gefunden. Das waren meine spontanen Einwendungen, denn schließlich denke ich in SQL und rede in XML. Also sehe ich als erstes den Code hinter den Dingen :-) Wenn es denn nun unbedingt gepostet werden sollte, muß man halt auch mit ein bißchen Kritik leben.

Ich schlage vor, kritische Stimmen mal als Qualitätsfeedback zu verstehen. Ja, es geht besser :-)
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
q. e. d.

Seriöse Angebote haben das - "einen ganzen Satz Tracker, Spione und sowas" - nicht nötig.
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
"DJ_rainbow" schrieb
q. e. d.

Seriöse Angebote haben das - "einen ganzen Satz Tracker, Spione und sowas" - nicht nötig.


Dazu kommt hinzu: Ein Geschäftsmodell in SO EINEM DEPRESSIVEN WIRTSCHAFTSUMFELD? Der Durchschnittsbürger hat momentan andere Sorgen.
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Ich fasse also zusammen.

So ein Müll.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0507 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.55 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9