Forum

Software gesucht für den Betrieb einer Webcam

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 59
Ort: Sulzbach/Murr
Mit einer Webcam möchte ich einige Videosequenzen aufzeichnen (Bild+Ton) um sie später in Präsentationen zu verwenden. Leider liefert der Hersteller keinen Hinweis mit welchem Programm unter Windows XP dies möglich wäre. Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus und Gruß
dokufit
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Jede Videobearbeitung, die einen über USB oder FireWire hereinkommenden Video-Stream lesen kann, müßte dies können. Ich würde Adobe Premiere CS4 verwenden, aber es gibt kostengünstigere Alternativen...

Aber: bei den Webcams liegt meist sowas dabei, denn heir geht es ja vermutlich zunächstmal nur darum, eine Video-Datei zu zaubern?
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
auch wenn es trivial klingt: bei download.com wirst du sicher fündig
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 59
Ort: Sulzbach/Murr
Hallo und dankeschön für eure Beiträge,
bei der Webcam handelt es sich um die Logitech QuickCam Vision Pro. In der dürftigen Gebrauchsanweisung stand lediglich drin, daß die Camera mit iChat, Photobooth bzw. BTV Pro (eine UVC-basierte Anwendung) zu verwenden sei. Keine beigefügte Software kein Downloadhinweis! Ein sehr dürftiges Bild von der Firma logitech. Aus dem Internet habe ich mir SupervisionCam und 1AVCenter (Trialversion) heruntergeladen. Beides recht brauchbare Programme. Dennoch gebe ich die Webcam zurück, weil mir meine Digicam bessere Ergebnisse liefert (über den Umweg der SD-Card).

Schönen Restsonntag noch und viele Grüße
dokufit


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.50 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9