Forum

Literatur Börse

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 1
Hallo Community,

ich suche ein Buch zum Thema Börse, welches in erster Linie auch noch einmal die Börsencrashs, besonders den von 2000 in Deutschland, im Rahmen des IT-Booms beleuchtet.

Ich habe schon in der Bibliothek geschaut und nichts gefunden, das liegt vermutlich auch daran, dass das Buch nicht "Börsencrash" heißen wird. Allerdings habe ich auch schon nach ähnlichen Titeln gesucht und schon einige Bücher in der Hand gehabt, aber leider war darin nichts über das Thema erwähnt.

Im Internet, findet man auch lediglich auf wikipedia etwas dazu und diese Quelle ist mir zu schwammig. Die einschlägigen Börsenseiten haben in ihrer Historie auch kaum oder gar keine Informationen dazu.

Ich brauch eigentlich nur die Gründe usw. Ich weiß die Gründe und kenne mich da eigentlich aus, nur ich brauche auch unbedingt eine Quelle dazu. Kann mir dazu jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal.

MfG
Sadok
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hi Sadok,

ich habe mir damals ein Buch von der Wiso-Reihe gekauft. Wollte auch das fette Geld verdienen. Naja, war eben nichts.
Hier der Link:
Börsen-Buch. Von Aktie bis Zinsswaps

Hab gerade mal reingeschaut, da existiert eine Erläuterung zum Stichwort Börsencrash, ca. 1,5 Seiten Erklärung, auch die Ursachen des Crashs. Eigentlich ok so.

Hatte noch ein anderes Buch von der ARD Ratgeber Reihe, weiß aber nicht mehr wie es genau hieß. Habs dann irgendwann mal verkauft. Dies hatte ich allerdings zu den Zeiten des bevorstehenden Börsenrashs gekauft und da stand auch viel nützliches drin.

Hier noch eine Liste mit Büchern zum Thema Ratgeber Börse.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0459 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.62 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9