Interessierte der Kommunikationsbranche sollten diesen Vortrag von Anja Rosendahl (Rosendahl Grafik) nicht verpassen. Unter dem Titel zum Thema "be berlin" - Visualisierung der Berlin Kampagne wird der master talk im Juni die Zuhörer mit Sicherheit erneut begeistern.

Wie kommt die Stadt zum Logo? Anja Rosendahl, Gründerin und Geschäftsleiterin des Designbüros Rosendahl Grafikdesign, analysiert beim master talk das Design von "Stadt-Logos" und nimmt eine kritische
Betrachtung vor dem Hintergrund von Kommunikation, Marketing und Werbung vor.

Für Städte scheint die Bedeutung von Logos immer mehr zu wachsen, verstärkt lassen Städte ein Logo und das dazugehörige "look and feel" entwickeln. Der Vortrag gibt Einblick in die Logo- Entwicklung, von der
historischen Entstehung zum aktuellen Findungsprozess in der Marketingkommunikation. Was sagt das Design über die Stadt und deren Botschaft aus? Welche Designansätze sind gelungen, und wo gibt es noch Handlungsbedarf? Wie viel "Logo" braucht eine Stadt? Mit diesen Fragen befasst sich der master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design.

master talk mit Anja Rosendahl (Rosendahl Grafik)
Am Donnerstag, den 4. Juni 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
I
[b]Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de[/b]