Forum

Situationsbezogenes Fachgespräch Prüfungsteil B

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 3
Hallo,
habe leider bisher hier nur Informationen zum Fachgespräch zur Projektarbeit finden können.
Mein Bildungsträger, eine Fernschule, konnte mir wenig Informationen über das situationsbezogene Fachgespräch im Prüfungsteil B geben.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte und Tipps geben könntet, was den Aufbau und Ablauf des Gesprächs betrifft.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
sbr
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"sbr" schrieb
Hallo,
habe leider bisher hier nur Informationen zum Fachgespräch zur Projektarbeit finden können.
Mein Bildungsträger, eine Fernschule, konnte mir wenig Informationen über das situationsbezogene Fachgespräch im Prüfungsteil B geben.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte und Tipps geben könntet, was den Aufbau und Ablauf des Gesprächs betrifft.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
sbr


Benutze die Suche.
Zu den Fachgesprächen Dezember 08 / Januar 09 sind viele Themen und Gespräche beschrieben.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Das FG lief bei mir folgendermaßen ab. DinA4 Blatt mit 7 Fragen in die Hand gedrückt bekommen und von da an hatte ich unter Aufsicht 40 Minuten Zeit die Antworten auf die Fragen in eine Art Präsentation zu packen (Overheadfolie, Fip Chart, White Board etc.) Nach den 40 Minuten wurde ich in den Raum mit den 3 Prüfern geholt und hatte dann 15 Minuten Zeit die Antworten zu präsentieren. Danach noch 15 Minuten Fragen der Prüfer zu den Fragen die ich gestellt bekommen hatte.
So lief es bei mir.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Die Fragen waren querbeet von Netzplan bis Personalplanung.

Gruß Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 3
Danke für die Antworten und die Hinweise, hat mir geholfen.
War heute dran und im Endeffekt sind 70% rausgesprungen.
Hatte zwar mit mehr kalkuliert, aber nach dem Verlauf der unmittelbaren Vorbereitung bin ich damit zufrieden.

Besten Dank,
sbr


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0623 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.89 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9