Forum

Fachgepräch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 11
Wie soll ich mich auf das Fachgespräch vorbereiten, bzw. wie soll ein Handout zur Projektarbeit aussehen?
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 22
"robde40" schrieb
Wie soll ich mich auf das Fachgespräch vorbereiten, bzw. wie soll ein Handout zur Projektarbeit aussehen?


Hallo,

Die Präsentation habe ich nach folgenden Fragen aufgebaut:

1. Was ist das Problem, das Ziel?
2. Wie bin ich vorgegangen?
3. Was sind die Ergebnisse?

Das Handout einfach die Folien als kopie für die Prüfer?

Gruß Paule66
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 23
werden anschliessend noch Fragen gestellt oder ist nach der Präsi Schluß???
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 11
Präsentation 10 min., Fragen zur PA ca. 20 min., dann Benotung und hoffentlich Urkunde.
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 22
"robde40" schrieb
Präsentation 10 min., Fragen zur PA ca. 20 min., dann Benotung und hoffentlich Urkunde.


Fragen ja. Aber nur zur Projektarbeit. D.h. die theoretischen Grundlagen zu Deinen Berechnungen mußt Du drauf haben.


Gruß paule66
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 59
"robde40" schrieb
Wie soll ich mich auf das Fachgespräch vorbereiten, bzw. wie soll ein Handout zur Projektarbeit aussehen?


Als Handout solltest Du die Ausdrucke deiner Folien verwenden, alles andere verwirrt nur.

Wichtig sind die Seitenzahlen.
Als Layout bewährt sich eigentlich immer:


Folientitel
____________________ (Linie)

1. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2. yyyyyyyyyyyyyyyyyy

3. zzzzzzzzzzzzzzzzzz

.........



____________________ (Linie)
Projektarbeit ....., Name, Seite ..


cu
nonprofit
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 2
Hallo,
Deine Präsentation solltest Du auswendig können. Dann ca. 15-20 min präsentieren. Anschließend kommen meistens Fragen zur PA oder zur Präsentation. Manche löchern aber auch REWE oder Invest ab. Ist aber eher selten. Wichtig ist das verteidigen Deiner Arbeit. Argumentiere gut.
Gruß
Guido
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 37
"guidog" schrieb
Hallo,
Deine Präsentation solltest Du auswendig können. Dann ca. 15-20 min präsentieren. Anschließend kommen meistens Fragen zur PA oder zur Präsentation. Manche löchern aber auch REWE oder Invest ab. Ist aber eher selten. Wichtig ist das verteidigen Deiner Arbeit. Argumentiere gut.
Gruß
Guido


stimmt alles, aber achte darauf das sie Dir auch zuhören.... :evil:
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 11
Danke für die Tipps, werde mich intensiv vorbereiten. Habe ja noch 2 Wochen Zeit.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Handout hatte ich vor lauter Aufregung vergessen auszuteilen. Hat aber nix gemacht, bin auch so durch die Prüfung gekommen :wink:
Prinzipiell die Folien kopieren und austeilen ist ganz gut. Die Gefahr dabei ist nur, dass sie die ganze Zeit auf die Folien glotzen und Dir vielleicht schon gar nicht mehr zuhören und Fragen vorbereiten. Mein Handout war so, dass ich nur die Überschriften der Hauptpunkte die ich behandelt habe aufgeschrieben hatte. Aber wie gesagt, leider vor lauter Hirnkrampf (der im übrigen gar nicht notwendig ist) in der Tasche vergessen und erst beim einräumen des Laptops nach der Prüfung bemerkt. :shock:
Shit happens.

Viel Erfolg
Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0558 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.97 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9