Forum

Frage zum Projektarbeit-Thema

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 3
Hallo Mitstreiter!
ich habe schon paar Einträge über die PA-Themen gelesen, mein Problem dabei ist - ich habe z.Z. gar keine Arbeit (bin auf der Suche und leider bis jetzt ohne Erfolg), als ein Fremder an irgendeine Firma und deren Daten ranzukommen ist äußerst schwer, so ist das auch nicht viel leichter 2 passende Themen zu finden.
Ich habe zwar durch eine Bekannte evtl. die Möglichkeit über ISO-Zertifizierung zu schreiben, weiss aber nicht so genau, ob das Thema passt und wie ich das am besten anpacken soll?
hat jemand evtl. irgendwelche Tipps? bin für jede Hilfe dankbar! :)
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 11
ISO TS ist ein trockenes Thema.
Im Bereich PA bieten sich zur Zeit die Fördermassnahmen der Bundesagentur für Arbeit an. Beispiel hierfür sind Schulungen mit eigenem Personal für MA die in Kurzarbeit sind. Die Kosten können geltend gemacht werden, der Betrieb profitiert nach der Krise durch qualifiziertes Personal.
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 3
und wie soll sowas mit der Arb.Agentur ablaufen?

zur ISO kann ich wenigstens Infos bekommen, ansonsten...

und Ich habe bei der IHK vorgesprochen - mir wurde gesagt, ich soll versuchen und halt evtl. Fantasie spielen lassen - bei sowas?!
ich dachte mir schon - ich denke eine Firma X aus und die möchte eine neue Maschine kaufen - sprich eine Investition tätigen, die Angaben zur Maschine kann ich von Hersteller evtl. bekommen, zur Finanzierung von der Bank. Aber es ist halt nichts festes! und mal im ernst - welche Firma tut es heut zu tage investieren? oder liege ich da falsch?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
und Ich habe bei der IHK vorgesprochen - mir wurde gesagt, ich soll versuchen und halt evtl. Fantasie spielen lassen - bei sowas?!


Dabei hätte ich sehr kalte Füße!

Zitat
...ich denke eine Firma X aus und die möchte eine neue Maschine kaufen - sprich eine Investition tätigen, die Angaben zur Maschine kann ich von Hersteller evtl. bekommen, zur Finanzierung von der Bank. Aber es ist halt nichts festes!


Genau. Wenn Deine Kammer das so will, ok. ich wäre aber äußerst skeptisch.

Hast Du nur allgemein mit einem Bearbeiter bei der Kammer gesprochen, oder direkt mit dem Prüfungsausschuß?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0452 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.95 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9