Forum

Vom Betriebswirt(IHK) zum geprüften Betriebswirt(IHK) ?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Hallo zusammen
da ich nun den Betriebswirt (IHK) in der Tasche habe, stellt sich mir die Frage ob eine Transformation machbar/möglich/sinnvoll ist.
Der neuere Abschluss dürfte ja interessanter sein, als ein ausgelaufener Abschluss.
Kann man Prüfungsteile anrechnen lassen?
oder muss man sämtliche Prüfungsteile in Gänze wiederholen.
Freue mich über ein paar RÜckmeldungen.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Ich persönlich hab mir die Frage auch schon gestellt...aber was momentan abläuft frage ich mich eher ob man nicht in einigen Jahren davon spricht, dass das noch der gute alte Abschluss war. Mittlerweile mal mit allen Hilfsmitteln, mal ohne, mal mit Liste, mal mit der Übersetzung, mal ohne.... ganz ehrlich bin ich der Meinung wenn sich die IHKs nicht bald was einfallen lassen, wird dieser Abschluss völlig an Bedeutung verlieren.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Nun bezüglich des Prüfungsablaufs gibt es ja hier schon einiges an Diskussionen... Also stellt sich für YOGI diese Frage derzeit nicht mehr...
Mich interessiert auch, ob es grundsätzlich möglich sein wird, oder ob man alles von vorne beginnen muss?
Zudem kenne ich nicht wirklich den Unterschied der Prüfungsverordnungen, außer dass wohl Englisch nicht mehr geprüft wird.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
ohne es jetzt zu wissen traue ich mich wetten dass du nicht drum rumkommst alles nocheinmal zu schreiben. Eine Anrechnung wird sicher nicht möglich sein.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, kein Wissen !
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Gibt es zur o.g. Fragestelltung evtl. Jemanden mit neuen Erkenntnissen?

Finde das Thema noch immer interessant...
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 16
Ort: Franken
Hallo zusammen,

ich glaube auch nicht, dass die IHK irgendwas anrechnet.

Am besten fragst du direkt mal bei deiner IHK nach.

Gruß aus Franken.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0518 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.64 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11