Forum

Exceltabelle in Word einbinden

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 111
Ort: Nähe Schweinfurt
Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit für den Betriebswirt. (Office 2000). Ich habe in Excel einige Tabellen erstellt und die bisher problemlos in Word eingebunden. Ich bin auf Microsoft Excel Tabelle einfügen gegangen, habe eine leere Tabelle in Word erzeugt und die Daten aus der original Exceldatei hineinkopiert. Das hat bei 9 Tabellen problemlos funktioniert. Jetzt habe ich aber eine recht große Tabelle mit 19 Spalten (S) und 37 Zeilen. Word macht mir aber nur eine Tabelle mit 13 Spalten (M) auf. Wenn ich die Spalten verkleinere, dann bekomme ich 19. Sobald ich aber die Werte und Formate hineinkopiert habe bin ich wieder bei 13 Spalten. Das Papierformat ist DinA3 und ich habe auf der Seite noch jede Menge Platz. Die Tipps, die ich in diversen Excel und Word Foren gefunden habe helfen nicht wirklich weiter. Formatierter Text (RTF) nimmt die Formate nicht mit, Grafik schneidet genauso ab, Bitmap pixelt mir die Tabelle auf. Gibt es irgendwo vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit oder z. B. fehlendes AddIn? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke im Voraus.
flying Horst
Gast
Es ist schon spät und ich gehöre ins Bett.

Aber hier solltest du mal schauen:
www.office-loesung.de klingt gut.

Und allgemeiner Tipp:
DIN A3??? Willst du das Gerät tatsächlich drucken?
Man bindet große Tabellen am besten per OLE ein. Dann haste nen *richtiges* Excelsheet in einem Worddokument. 2 Anwendungen in einer sozusagen. Informier dich mal darüber. Mit ein paar Klicks kommst du sicher weiter. I.d.R. sind keine zusätzlichen Installationen notwendig.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 111
Ort: Nähe Schweinfurt
Hallo flying Horst,

danke für die Tipps. Ich habe eine Nutzwertanalyse über 6 Kräne. Daher ist sie so breit. Excel zickt in Word mit der Breite. Das mit OLE habe ich ausprobiert. Sogar unser Systemadmin hatte das gleiche Problem.

Ich habe mir jetzt eine Grafikdatei von unserer Werbeabteilung daraus machen lassen, und die eingebunden. Hat zwar die Dateigröße aufgebläht, schaut aber gut aus.
flying Horst
Gast
Na gut.
Mit OLE nicht mal rumprobiert?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0511 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.46 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9