Forum

Mietnomaden

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
Hallo,

hat hier jemand im Forum Erfahrungen über Mietnomaden? Das deutsche (Miet)recht protegiert ja bekanntermaßen die Schmarotzer und bestraft Vermögende.
Offensichtlich sind die Richter in Deutschland überlastet, um zeitnah einen Räumungsbeschluss zu erwirken.

Kennt jemand eine gute Ressource im Internet zum Thema?

Wäre ein Servicea la "Russisch Inkasso" ein gangbarer Weg seinen Mietzins zu bekommen oder wenigstens den Auszug eines säumigen Mieters zu forcieren?
Gast
"TReinold" schrieb
Hallo,

Wäre ein Servicea la "Russisch Inkasso" ein gangbarer Weg seinen Mietzins zu bekommen oder wenigstens den Auszug eines säumigen Mieters zu forcieren?


Hallo, diese Variante halte ich für eine denkbar schlechte - denn wo bereits kriminelle Energie und Missachtung von fremdem Eigentum gelebt wird (das trifft bei Mietnomaden nach meiner Meinung beides zu), da scheut man sich oft leider auch nicht davor zurück, die Wohnung dann am Ende unbewohnbar zu verlassen, will heißen, dass die Mieter auch gerne mal Tobsuchtsanfälle bekommen und mit einem großen Hammer durch die Porzellanabteilung im Haus laufen könnten ...

außerdem halte ich diese "Inkasso direkt"-Methoden persönlich für extrem fragwürdig ...

Viele Grüße, Wombat


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9