Forum

Kosten- und Leistungsrechnung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 2


Hallo, :lol: :?: :!:

momentan besuche ich die HBF und habe zum ersten mal das Fach Kosten und Leistungsrechnung.

Im Unterricht habe ich noch alles verstanden, doch nun sitze ich zu Hause und weiß gar nichts mehr.

Nun so sieht die Aufgabenstellung aus:

[i],, Ein Versandhaus plant die Verteilung eines katologs. Es muss entschieden werden, ob dieser Katalog in der hauseigenen Druckerei hergestellt oder der Auftrag außer Haus gegeben werden soll. Azf Anforderung geht ein Angebot einer Druckerei ein. Bei einer Auflagenhöhe von 100.000 Stück fordert diese Druckerei für einen Katalog 6€.
Die hauseigene Druckerei rechnet mit Satzkosten von 20.000€ und Kosten für den Druck und das Material von 5€ je Stück.[/b
Nun durch das Vergleichen kam ich zum Entschluss, dass das drucken in der hauseigenen Druckerei günstiger ist.
Bis
zu der Bestellmenge von 20.000 stk. ist der Fremdbezug günstiger und ab 20.000 Stk. ist das Drucken in der hauseigenen Druckerei günstiger. Dies habe ich anhand meines Koordinatensystem abgelesen.

Allerdings soll ich das über eine Rechnung klarstellen, was ich nicht kann.
Das ablesen fällt mir einfach nur habe ich keine Ahnung wie man das mit einer Gleichung machen soll.
Hoffe ihr könntet mir dabei helfen.


schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus.

Hiki -.-
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

guckst Du in http://www.bwl-bote.de/20030908.htm, Dein Problem?
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 2
Das ging recht schnell !

Dankeschön :D


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0522 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9