Forum

Harry..

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
..Die Seiten von Harry Zingel traten im August 2006 erstmals in mein Leben, damals war ich im 2. Semester meines Bewwehell - Studiums und suchte im Netz nach BWL Infos in der Mittagspause, meines Werkstudentendaseins.

Irgendwie fand ich die bunten Seiten von Harry mit den pdf´s. Anfangs erst stutzig, ob das nicht unseriös wirkt, habe ich mir nach einigen Tagen seine BWL Cd bestellt und war begeistert. Die Möglichkeiten seines Forums - einzigartig. Ich habe zu diesem Zeitpunkt für mein Studium gelernt, aber einen Sinn für das Fach gab mir Harry. Durch ihn habe ich es geschätzt und vor allem gelebt.

Harry war der Dozent, den ich mir im Studium immer wünschte. Ohne ihn hätte ich keine Controlling Vertiefung genommen im Hauptstudium. Er hat meine Diplomarbeit durch sein Forum umfassender betreut, als mein Dozent, Harry´s Skripte haben mich in meiner mündlichen Diplomprüfung in die Champions Leage katapultiert und wenn ich an mein Studium denke, wird dies immer mit Harry Zingel verwoben sein.

Die ersten zwei Wochen im August war ich als Betreuer auf ner Jugendfreizeit in Spanien und war am 10.08. kurz online - auch auf den Seiten des BWL-Boten. Ich wollte Harry kurz schreiben, aber dies auf den 13.08. verlegen dem Tag, an dem ich zurück war.

Leider kam es nicht mehr dazu, mich hat die Nachricht sehr schockiert.
Ich bin traurig, schockiert und mir fehlt er sehr. Ich hatte mit ihm lediglich Kontakt via Mails (dafür waren es sehr viele) aber mir kommt es vor, als wäre er ein sehr guter Bekannter gewesen. Auch wenn ich nicht mit allen seinen Ansichten Konform ging, blieb er sich treu.

Harry, in Gedanken bist Du bei uns. Gott gibt nun auf dich acht!
flying Horst
Gast
Dem kann ich zustimmen:

Harry war *der* Dozent, den auch ich mir immer wünschte. Aber sein Tun wirkt bei mir noch nach. Durch ihn habe ich die Liebe zur Betriebswirtschaft neu entdeckt. Niemand hat mir die KLR so schonungslos perfekt beigebracht wie er.

Wäre ich Du, Rene, ich glaube mir wäre es verdammt ähnlich gegangen. Was er für viele Menschen einfach selbstlos aus Überzeugung tat, macht ihm niemand so schnell nach.
Die Stunden, die er für uns im Forum verbrachte multipliziert mit einem freiberuflichen Dozentenstundensatz - unbezahlbar.

Ich habe mich echt manchmal gefragt, was denn Harry macht, wenn er mal 70 oder älter ist und sein Forum irgendwann mal dicht macht.
Ich wette er hätte sich nach einem Nachfolger umgeschaut, der das ganze über seinen Tod hinaus ein wenig weiterführt.

Und genau deswegen werde ich hier auch sehr aktiv sein!
Ich werde bald auch Artikel schreiben, ähnlich wie der BWL-Bote. Harry hat mich ermutigt, ein gutes Stück mehr Autodidakt zu sein, der seine selbst erworbenen Kenntnisse, Überlegungen nach außen trägt und die BWL nicht verstauben lässt. Aktuelle Nachrichten über Abschreibungsmethoden, deren Sinn und Zweck, aber auch seine eigene Meinung zu sagen - wohl getrennt vom informativen Charakter - ist grundsätzlich auch mal für mich interessant.

Ich kann nur danke sagen.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
...

irgendwie schön zu sehen, dass die Zingel Community hier angemeldet ist.

Würde Harry gefallen..
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
ReneS schrieb
...

irgendwie schön zu sehen, dass die Zingel Community hier angemeldet ist.

Würde Harry gefallen..


ja, so langsam trudeln sie alle ein
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Kann nun auch offiziell verkünden, dass die Seiten im September wieder online gehen und auch die BWL CD entweder über uns oder direkt auf zingel.de erworben werden kann. Frau Zingel macht im Namen Ihres Mannes weiter und unser Team von bwl24.net unterstützt sie dabei. Das ist nämlich nciht ganz einfach :roll:

Werde dazu auch noch einen offiziellen Blogbeitrag im BWL Blog schreiben, der auch im Newsletter im September veröffentlicht wird.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Das klinkt doch erstmal super. Meine Unterstützung sei Euch sicher.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
« Zuletzt durch Wade am 27.08.2009 15:35 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
..Meine auch!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Eigentlich habe ich mich als "Kunde" bei Harry in der letzten Zeit etwas rar gemacht, was ausschließlich private Gründe hat, die ich Harry in privaten Mails mitgeteilt habe.

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Harry wird nicht zu ersetzen sein, egal, wie wir uns gemeinsam "reinhängen", aber wir sind es (zumindestens einige) ihm schuldig, nicht einfach den Mantel der Geschichte drüberzuhängen und es einfach so enden zu lassen.

Wir sind alle endlich, aber manche Menschen sind es wert, dass ihr Andenken erhalten bleibt. Und das trifft in erheblichem Maße auf Harry zu. Er hat seinen Frieden gefunden und wir bleiben in unserer Trauer zurück!

Weitere Worte fehlen mir im Moment, zu sehr bin ich traurig, einen aufrechten Menschen, den ich das Glück hatte zu erleben (leider nur aus der Ferne) verloren zu haben.

Ciao Harry!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 4
Das Fundament welches Harry hinterläßt
und auf dem seine "Jünger" aufbauen können
ist extrem.

- Wir werden trotzdem den Baumeister vermissen.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
So endlich, die BWL CD von Harry Zingel kann wieder bestellt werden. Ich habe Frau Zingel dabei geholfen, die CD über mein Bestellformular bestellbar zu machen. Leider funktioniert die Bestellung über zingel.de noch nicht, so dass ich übergangsweise Frau Zingel mein Bestellformular angeboten habe.

Hier kann die BWL CD in der Version vom 18.8.2009 (der Todestag von Harry) bestellt werden.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0422 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.84 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9