Forum

Office 07

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum neuen Office Produkt aus dem Hause Gates:

Wie bekomme ich es hin, dass die System/Arbeitsleiste wieder so wird wie bei den früheren Versionen??

Danke im Voraus!
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Wie bekomme ich es hin, dass die System/Arbeitsleiste wieder so wird wie bei den früheren Versionen??


Gehe in die Systemsteuerung. Wähle "Software" (XP) oder "Programme und Funktionen" (Vista). Suche "Office 2007" in der Liste. Doppelklick. Wähle "Deinstallieren". Starte den Rechner neu. Installiere eine frühere Version. Voilá...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag dazu:
http://www.zdnet.de/itmanager/kommentare/0,39023450,39157137,00.htm
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Zitat
Gehe in die Systemsteuerung. Wähle "Software" (XP) oder "Programme und Funktionen" (Vista). Suche "Office 2007" in der Liste. Doppelklick. Wähle "Deinstallieren". Starte den Rechner neu. Installiere eine frühere Version. Voilá...


Ok... Das sagt wohl alles
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 27
das neue Office ist echt eine Zumutung. Ich empfehle weiter mit Office 2003 zu arbeiten oder (noch besser) auf das kostenlose Open-Office umzuschwenken.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Uwe,

das Problem ist hier leider, daß VBA eine Art Quasi-Standard ist. Man kann daher vielleicht mit OO Briefe schreiben, aber komplexere Berechnungen, die Makros enthalten, oder gar Datenbanken, lassen sich nicht ohne ziemlich viel Arbeit migrieren. An der Zeit für diese Arbeit fehlt es aber in den Betrieben. Daß Office 2007 im Rohr steckengeblieben ist, kann man also nicht mit dem Hinweis auf OpenSource abtun - leider. Ähnlich ist es ja mit Windoofs: das unter Vista die Hälfte der bisher genutzten Software mit Bluescreen endet oder weiß Gott was für Probleme noch schafft, mag ein Marketing-Argument für XP sein, nicht aber für Linux: da laufen die alten Windows-Programme nämlich auch nicht. Es gehört zum täglichen Wahnsinn des digitalen Gewerbes, daß sich nicht das Bessere durchsetzt sondern das, was weiter verbreitet und besser durch Inkompatibilität gegen die Konkurrenz geschützt ist...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0523 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.68 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9