Forum

VWL-Buch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hallo,

bin am überlegen, welches Buch ich mir fürs Hauptstudium in VWL zulegen soll. Durch Zufall habe ich kürzlich mehrere positive Rezensionen über das Werk "Wirtschaftspolitk" von Jörn Altmann gelesen.

Kennt jemand das Buch?? Ist es zu empfehlen? Welches Paradigma verfolgt er, Angebots- oder Nachfrageorientiert??

Im Voraus besten Dank,

ReneS
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 31
"ReneS" schrieb
Hallo,

bin am überlegen, welches Buch ich mir fürs Hauptstudium in VWL zulegen soll.
ReneS


WIe meinst du das? Speziell für die Wipo Vorlesung?

"ReneS" schrieb
Hallo,
Durch Zufall habe ich kürzlich mehrere positive Rezensionen über das Werk "Wirtschaftspolitk" von Jörn Altmann gelesen.

Kennt jemand das Buch?? Ist es zu empfehlen? Welches Paradigma verfolgt er, Angebots- oder Nachfrageorientiert??


Ich kenne das Buch zwar nicht, aber wenn es ein (gutes) Lehrbuch ist dann wird man wohl davon ausgehen können, dass es (relativ) objektiv über beide Seite berichtet wird.

Aber wieso willst du speziell dieses Buch kaufen? Eure Profs werden euch doch Literaturangaben geben wonach man sich richten soll. Bei unseren Wipo-Vorlesungen gibt es ohnehin keine speziellen Buchvorschläge weil quasi 10 versch. Bücher unterschiedlich tief angeschnitten werden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0438 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9