Forum

Bachelor nach staatlich geprüfter Betriebswirt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin seit 2007 staatlich geprüfter Betriebswirt und suche jetzt nach Möglichkeiten zu einem Aufbaustudium mit Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Die Wirtschaftsakademie in Düsseldorf hat Partnerhochschulen, mit denen der SGB angerechnet wird (mehr Infos hier). Denoch suche ich nach weiteren Möglichkeiten. Gibt es jemand in diesem Forum, der ein ähnliches Studium absolviert oder bereits abgeschlossen hat?

Gruß
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Schau mal im Forum von www.fernstudium-infos.de nach! Die FOM und andere Fernfachhochschulen rechnen Dir Teile vom SgB an!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe mich für ein Bachelor-Aufbaustudium an der HFH Hamburger Fern-Hochschule entschieden. Der Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt wird angerechnet, so dass ich noch 4 Semester für ein berufsbegleitendes Fernstudium zum Bachelor benötige. Es gibt mehrere Anbieter, deswegen sollten sich Betriebswirte für ein Bachelor-Aufbaustudium gut informieren.
Für den Anfang: Bachelor für Betriebswirte
;)

Die HFH hat in Düsseldorf ein Studienzentrum, das ist neben dem Preis der Hauptgrund, warum ich an die HFH gehe. Ich habe ziemlich viel Respekt vor dem Fernstudium. Erfordert jede Menge Disziplin und ein gutes Zeitmanagement. Würde mich freuen, wenn es dazu auch schon Erfahrungswerte gäbe.

Gruß


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0358 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.79 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9