Liebe Leute,

nachdem ich gestern Abend alle Neuregistrierungen sperren mußte, weil ich einen Tag zuvor in einer Nacht so ca. 20 Spammer aus der Liste tilgen mußte, waren es heute tagsüber seit Wiedereröffnung so gegen 7:00 Uhr morgens nur acht oder neun Müll-Anmeldungen - bisher. Der Letzte gerade eben nennt sich "thesearchr" und wollte auf fastmessage[punkt]org verlinken (ich mache hier mal absichtlich keinen Link, um deren Google-Ranking nicht zu verbessern). Wer die Domain aber manuell eingibt findet eine Seite, die sogar ganz offen mit Foren-Spam als Dienstleistung wirbt:

Zitat
Our company carries out mass posting not the first year. We are dealing with it professionally. Mass posting always bring a feedback. If a product you offer is really wanted amd qualitative, posting will give you clients. The facts always speak for themselves.


Das sind also Leute, die hier den ganzen Dreck abladen wollen. Da ist eine der Quellen, wo die ganze Scheiße herkommt. Bisher kann ich sie zwar so weit fernhalten, daß man sie nicht sieht, auch nicht für kurze Zeit, aber es ist viel Arbeit. Das ist der tägliche Kampf...

Frustriert, verärgert, aber aufgeben is nicht!