Hallo Herr Zingel und alle anderen Forenmitglieder,

das Jahr ist nur noch wenige Tage alt und da blickt man schon mal zurück.

Für mich war es ein durchaus erfolgreiches Jahr. Meine Handelsfachwirtprüfung konnt ich im ersten Anlauf mit doch recht passablen Ergebnissen meistern. Einen großen Teil schieb ich jetzt einfach mal diesem Forum und dem Herrn Zingel zu :) Die BWL CD ist zwar eher für die Betriebswirte geeignet, doch konnt ich vielen Skripten und auch den darin enthaltenen Büchern viele Hinweise, einprägsamen Beispielen und oft auch mal was Hintergründiges entnehmen. Das hat dabei geholfen, den Stoff insgesamt besser zu verstehen und auch das gewisse Etwas, den Blick auch mal über den Tellerrand hinaus, zu bewahren. Das hat wirklich geholfen, danke...

Das Forum ist eine von wenigen Anlaufstellen, wo man schnell und Kompetent Fragen und Antworten bekommen kann. Der Admin ist fast täglich unterwegs und hilft auch hier mit Rat und guten Beispielen. Jeder, der in die betriebswirtschaftliche Richtung geht, sollte hier ab und an vorbeischauen, es ist wohl für jeden was dabei.

Der BWL Bote. Sicher kann man hier ab und zu geteilter Meinung sein, wie auch das ein oder andere Streitgespräch schon einmal bewies. Doch ist wohl eher das Anliegen des Autors, hier niemanden bekehren zu wollen, sondern eher zum Nachdenken anzuregen. In kritischer und oft auch etwas überspitzter Weise werden aktuelle Tatbestände beleuchtet und betrachtet. Für mich auch nach der Weiterbildung immer einen Besuch wert...

So genug der "verbalen Rumschleimerei" :) Ich hoffe, das es vielen ähnlich geht und gegangen ist, das sie aus der Seite hier Nutzen ziehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen bei Ihrem bestreben nach noch mehr Wissen viel Erfolg und allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. *Prost*

Bert