Forum

Klausur "Marketing", BA Eisenach, 14.12.2006

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Leute,

mir liegen die Klausurexemplare vor und ich habe sie korrigiert. Die Klausur wurde mit allen Lösungen, Lösungsbegründungen und Benotungsrichtlinien <A HREF="http://www.zingel.de/pdf/showcase.pdf">im BWL-Showcase</A> zur allgemeinen Einsichtnahme veröffentlicht. Bitte beachten Sie insbesondere auch die Anmerkung ganz am Schluß.

Der Download bleibt mindestens bis Anfang Januar zugänglich; dann erscheinen an gleicher Stelle andere Inhalte.

Es versteht sich jedoch von selbst, daß ich aus Datenschutzgründen keine Auskünfte zu einzelnen Ergebnissen und Benotungen geben darf, weder hier noch per Mail noch am Telefon. Sie können Ihre individuellen Ergebnisse jedoch ab dem 08.01.2007 ca. 09:00 Uhr bei Frau Stötzer erfragen.

Einstweilen wünsche ich Ihnen ein frohes Fest &amp; einen guten Rutsch!
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 2
cool, das hilft mir sehr für meine 4 modulklausuren im januar zu marketing.
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 89
Oh,oh....
Allein die 20 Punkte Marke hätte ich bei der Klausur wohl nicht ernsthaft in Gefahr bringen können :oops:. Aber das zeigt wo die Defizite liegen :)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

es versteht sich von selbst, daß dieses Verfahren in der vorangegangenen Lehrveranstaitung erörtert und demonstriert worden ist. Es steht zudem auf der bekannten CD zur Verfügung, und die CD steht allen Studis zur Verfügung (von denen will ich nur 50 Cent, den Materialpreis). Dennoch hat es damit nicht so sehr geklappt - gerade das Blueprinting-Modell hat viele Teilnehmer gekippt.

Auf inhaltlicher Seite soll hier die immer größer werdende Nähe zwischen QM und Marketing dokumentiert werden: die meisten TQM-Techniken sind eigentlich auch Marketing-Planungsverfahren. QFD oder Pareto hätten es an dieser Stelle auch getan... aber es ist ja noch nicht aller Tage abend! ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0464 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.03 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9