Forum

Empfehlenswerte Bücher/Lernsoftware zum Office-Paket?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer der BWL-CD und habe mit großem Interesse schon mal querbeet gelesen.
Dabei fiel mir insbesondere auch der Bereich mit den "Word-Laien-Kapitalfehlern" auf, und zu meiner Schande habe ich die ein oder andere "dumme Angewohnheit" in der Anwendung bei mir selbst wiedererkannt....*schäm*

Daher meine Frage: Welche empfehlenswerten Bücher/Lernsoftware, die einen zur vernünftigen Anwendung anleiten, gibt es? Jetzt nicht nur Word betreffend, sondern generell die Bestandteile des Office-Pakets betreffend und auch über die banalen Grundfunktionen hinausgehend?

Gruß, speedy
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

nach meiner Meinung sehr gute und verständlich geschriebene Scripte zu Word, Excel usw. gibt es hier:

http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/helpdesk_skripte.htm

Und noch dazu kostenlos!

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Wolfgang
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 13
Sorry, ich kann es nicht besser,
und bei mir funzt der link.
Vieleicht weis Harry Rat?
Gruß

Wolfgang
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
"Wolfgang" schrieb
Sorry, ich kann es nicht besser,
und bei mir funzt der link.
Vieleicht weis Harry Rat?
Gruß

Wolfgang


Hi Wolfgang,

seltsames Wunder der Technik, jetzt funzt es bei mir ebenfalls, wenn ich den Link anklicke. Nix anders gemacht, nur nochmal probiert ... Danke für Deine Antwort!

Ciao!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Geht bei mir auch, vielleicht waren die mal kurz off? War das Forum ja auch vor ein paar Tagen, leider :-(
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
"HZingel" schrieb
Geht bei mir auch, vielleicht waren die mal kurz off? War das Forum ja auch vor ein paar Tagen, leider :-(

Die Vermutung habe ich auch, denn es kam etwas von einem nicht möglichen Serverzugriff. Das hatte ich dann als passwortgeschützten Bereich fehlinterpretiert, liegt wohl am Alter ...

Ciao!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0513 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.92 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9